Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

16.10.2014 20:12
#1 Sterbehilfe nun auch in Deutschland möglich ? Zitat · antworten

Sterbehilfe

Bist Du dafür oder dagegen ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

16.10.2014 20:22
#2 RE: Sterbehilfe nun auch in Deutschland möglich ? Zitat · antworten

Ich würde bei einem Volksentscheid klar für die Sterbehilfe votieren.
Schließlich ist es doch mein leben und es sind meine schmerzen die mich ja veranlassen würden die Sterbehilfe in Betracht zu ziehen oder anzuwenden.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

16.10.2014 20:33
#3 RE: Sterbehilfe nun auch in Deutschland möglich ? Zitat · antworten

Nachdem meine Mama "verreckte" bin ich auch voll DAFÜR !

Krebserkrankte und andere die keine Aussicht auf Heilung oder Besserung haben sollten mit Hilfe "gehen" dürfen !

Keiner sollte sich auf den letzen Metern quälen...........das hat keiner verdient.Ausser Mörder.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.667
Punkte: 88.073

16.10.2014 23:48
#4 RE: Sterbehilfe nun auch in Deutschland möglich ? Zitat · antworten

Auch ich bin dafür, ich glaube, die Mehrheit der Deutschen würde sich bei einer Abstimmung dafür entscheiden!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

17.10.2014 00:02
#5 RE: Sterbehilfe nun auch in Deutschland möglich ? Zitat · antworten

Ich möchte einfach jedem ans Herz legen, mit all seinen Liebsten und Nächsten dieses Thema nicht nur anzusprechen, sondern auch Patientenverfügungen zu verfassen und vor allen Dingen die Dinge zu besprechen, die noch nicht gesetzlich geregelt sind, um im Fall de Fälle nicht nur theoretisch vorbereitet zu sein.
Ich befürchte, dass wir in Deutschland noch ganz weit von einer Legalisierung der aktiven Sterbehilfe entfernt sind, die durch Ärzte durchgeführt werden darf. Deshalb werdet selber aktiv und hört euch rechtzeitig um, bei welchen Ärzten in eurer Stadt ihr im Fall von Sterbewunsch in guten Händen seid. Und wie gesagt: Am wichtigsten euer Umfeld!

Es grüßt der Wattwurm

karinlefee Offline




Beiträge: 14.664
Punkte: 20.424

17.10.2014 06:59
#6 RE: Sterbehilfe nun auch in Deutschland möglich ? Zitat · antworten

oh ich bin auch dafür, wenn ich an das viele Elend denke!

Oh patata, da sagst du was, ich glaube viele haben noch keine Patientenverfügung...

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor