Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
tweety Offline




Beiträge: 14.972
Punkte: 28.508

01.06.2014 10:24
#1 Ein Tag in Maastricht, NL Zitat · antworten

Ein Tag in Maastricht, knappe 3 Stunden Fahrtzeit von mir aus.

Besonders hatte ich mich auf den Besuch des größten Japanischen Gartens in Europa gefreut, 2 Stunden wartete ich in der Sonne, bis er öffnete (an einem Feiertag erst um 14.00 Uhr, wer rechnet denn mit so etwas!)


eindeutige Aufforderung [grins]













Insgesamt muss ich sagen, war dieser Garten eine glatte Enttäuschung und den Eintritt nicht wert.

Zu großflächig und dafür gibt es zu wenig zu sehen. Ich kenne den kleinen Japanischen Garten in Kaiserslautern - der ist detailreicher, kleiner und verströmt auch einen besonderen Flair. Der hier in Maastricht - nein, kann ich nicht empfehlen, das geht besser, viel besser, auch wenn Euch die Bilder vermutlich gefallen.

Schöne alte Brücke über die Maas



Die Maas entspringt übrigens in Frankreich und ist ein Regenfluss, d.h. der Wasserstand ist fast ausschließlich von den Regenmengen in seinem Einzugsgebiet abhängig.

Rathaus



Wer kennt die Blätter?



Ein Tulpenbaum in voller Blüte...sehr sehr schön



Damit haben wir in Maastricht eine Stadtrundfahrt gemacht, die sich sehr gelohnt hat. Ich kann es nur empfehlen. Die Ansagen waren zwar in niederländisch, jedoch haben wir beim Einsteigen die wörtliche deutsche Übersetzung auf 4 A 4 Seiten in die Hand bekommen und konnten incl. dem Stadtplan alles mitlesen. Super gemacht!



Hingegen war die einstündige Schiffsrundfahrt auf der Maas keine Rund- sondern eine Hin- und Herfahrt, was mich jetzt noch ärgert, zudem war das Wetter ständig schlechter werdend, also kein Vergnügen.



Aber schnieke war unser Captain









Ganz in der Nähe, in Vaals, ist das Dreiländereck, Deutschland, Niederlande und Belgien. Ein großer Turm mit Weitsicht, zu Füßen Gastronomie und ein Riesenlabyrith. Für Kinder echt toll, ingesamt, wie überall, kostet jede Treppe hoch oder runter, jeder Blick irgendwohin, nicht zu knapp Kohle.
Bei schönem Wetter ist das ein toller Ausflug dorthin.

Das ist jetzt in Würselen bei Aachen, der Eulenbaum (die Geschichte dazu habe ich vergessen)



Sieht toll aus, das ist glatt etwas zum Nachmachen für Holzbegeisterte !!

Und noch ein schöner Brunnen in Würselen

zufällig gesehen bei der Suche nach einem Eisladen :original:[/QUOTE]

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 19:13
#2 RE: Ein Tag in Maastricht, NL Zitat · antworten

Wunderschön und vielen Dank für alle Informationen samt Bilder.

Die Eulenbaum sieht ja auch Klasse aus!

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.731
Punkte: 169.398

05.06.2014 23:10
#3 RE: Ein Tag in Maastricht, NL Zitat · antworten

Klasse, Tweety , Dein Bildbericht hat mir sehr gefallen!!!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.899
Punkte: 209.816

06.06.2014 09:55
#4 RE: Ein Tag in Maastricht, NL Zitat · antworten

Da ist ja endlich mal wieder mein lang vermisstes, kleines, gelbes Vögelchen

Danke für den informativen Beitrag und die schönen Fotos!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

06.06.2014 17:55
#5 RE: Ein Tag in Maastricht, NL Zitat · antworten

die Eulen gefallen mir, da kann man auch gut (und teuer glaub ich mich zu erinnern) shoppen gehen!

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.640
Punkte: 3.226

07.06.2014 10:09
#6 RE: Ein Tag in Maastricht, NL Zitat · antworten

....schöne Fotos

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz