Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Bettina Offline




Beiträge: 32
Punkte: 88

20.05.2014 09:02
#1 Europawahl 2014 Zitat · antworten

Am Sonntag ist es soweit.
Wir dürfen wählen.

Geht ihr hin.
Lust habe ich keine. Glaube den Politkern schon lange nichts mehr. Aber nicht hingehen bedeutet, denen eine Stimme zu geben, die ich auf gar keinen Fall will.



Achte auf deine Gedanken. Sie könnten dein Schicksal sein. (aus dem Talmud)

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.868
Punkte: 124.407

20.05.2014 09:55
#2 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

Ich werde auf jeden Fall zur Wahl gehen, aus genau den Gründen, die Bettina genannt hat.
Nichtwähler haben auch Stimmen....
Allerdings sehe ich in der ganzen Europapolitik eine einzige Geldverschwenderei

Habe übrigens nicht mal eine Wahlbenachrichtigung bekommen

Es grüßt der Wattwurm

karinlefee Offline




Beiträge: 14.664
Punkte: 20.424

20.05.2014 10:42
#3 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

klar geh ich wählen!

Wie keine Wahlbenachrichtigung- da hör lieber mal nach sonst lassen die dich am Ende gar nicht wählen.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.868
Punkte: 124.407

20.05.2014 10:53
#4 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

Hab emich natürlich schon erkundigt

Die Wahlbenachrichtigung braucht man nicht. Wichtig ist, dass man im Wählerverzeichnis steht und seinen Perso mitbringt

Es grüßt der Wattwurm

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

20.05.2014 19:01
#5 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

Wählen ist Pflicht.

Und wer dazu keine Lust hat , darf später nicht meckern.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

20.05.2014 21:05
#6 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

Ich gehe wählen weil zugleich bei uns Kommunalwahlen anstehen. Bürgermeister, Landrat ectr.
Bei der Eu Wahl habe ich schon per Briefwahl gewählt, natürlich auch bei den Kommunalwahlen.

Morgen schmeiß ich die Briefe ein und habe dann meine Pflicht getan.Habe natürlich Schulz gewählt, ein Deutscher an der Spitze Europa ist doch super. Er will doch mit dern Kleinkrämereigesetzte aufhören. Z. B wie lange und mit welchen Grad muss eine Gurke gebogen sein. So ein Quatsch, solche Gesetze müssen von der Bühne des Europagremium.

Na ja, da bin ich mal gespannt was am Sonntag rauskommt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.540
Punkte: 87.692

20.05.2014 23:01
#7 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

Habe mit Distelinchen alles bereits mittels Briefwahl erledigt!
Natürlich ist Schulz mein Kandidat, das muß kein Geheimnis sein.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Bettina Offline




Beiträge: 32
Punkte: 88

21.05.2014 12:59
#8 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

Den werde ich auch wählen. Er kommt ganz sympathisch rüber. Schaun wir mal.



Achte auf deine Gedanken. Sie könnten dein Schicksal sein. (aus dem Talmud)

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

29.05.2014 09:59
#9 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

Solange ich wählen darf, wähle ich auch. Wir können ja froh sein, daß wir Wahlrecht haben. Das ist ja auf dieser Welt noch nicht selbstverständlich. Und die Frauen haben sich ihr Wahlrecht schwer erkämpft.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

29.05.2014 11:13
#10 RE: Europawahl 2014 Zitat · antworten

Jetzt habe ich gewählt und trotzdem machen sie den Wähler zur Marionette.
Ich glaubte, das die Wahl über den Wähler der Mitgliedstaaten erfolgt und dann nach dem Wahlergebniss sich das EU Parlament zusammen setzt.
Jetzt haben die Wähler den Juncker vielmehr die Partei gewählt, aber die Regierungschef sind sich nicht einig und bemühemn sich jetzt ihren senf eigenmächtig zu den Wahlen bei zu geben unter der Mißachtung eines Wählervotum.Und das nur weil der engliche und der ungarische Regierungschef nicht einverstanden sind mit der Wahl Junckers zum EU Kommisionspräsidenten,fallen auf einmal die anderen mit IHren klaren Vorstellungen zu Juncker um.

Übrigens wußtet Ihr, das jede Partei in Europa für einen Abgeordneten im EU Parlament pro jahr 150.000,00 Euro, also über die Legislaturperiode von 5 Jahre bekommt.Dazu ein monatliches Grundgehalt von netto 16.000,00 Euro sowie eine Kilometerpauschale von 0,85Euro zu den Sitzungen.Ein Abgeordneter aus hamburg der im EU Parlament sitzt und zu jeder Sitzung nach Straßburg anreist, ca 1800 Km hin und zurück 1530.-Euro nur für die Anreise bekommt.der Spesensatz ist leider nicht bekannt.

Bei der nächsten EU Wahl überlege ich mir reiflich ob ich noch mal wähle, wenn man den heutigen Hick Hack nach der Wahl in Brüssel beobachtet.
Wenn ich sehe was da abgeht fühle ich mich als Wähler total verarscht.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor