Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.876
Punkte: 18.516

09.04.2014 19:41
#1 Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Was hälst Du von der Tageszeitung , ist sie in Zeiten von Internet noch "wichtig" ?

Ich persönlich möchte nicht auf meinen "Weser Kurier" verzichten.

Wie siehst Du das ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.954
Punkte: 209.981

09.04.2014 20:20
#2 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Ich habe noch nie eine Tageszeitung abonniert, weil ich es einfach für mich viel zu teuer finde.
Habe mir meine Infos immer online bezogen und jede zweite Woche finde ich die Zeitung dann bei der Arbeit.
Seit einigen Wochen kann man die Cuxhavener Nachrichten allerdings nur noch mit Bezahlen lesen, das ist schon doof, aber verständlich.
Ein Abo hole ich mir trotzdem nicht.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

09.04.2014 21:30
#3 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Ich hab auch noch nie eine Zeitung abonniert. Hatte mir allerdings schon Probe-Abos aufschwatzen lassen. Ergebnis: wenn die Zeitung morgens kommt, bin ich längst aus dem Haus. Also nix für mich. Wir haben die Zeitungen immer im Laden umme Ecke gekauft. Aber das ist schon lang her:

Jetzt krieg ich meine Infos morgens aus dem Radio, tagsüber aus dem Internet und im Fernsehen. Das ist manchmal mehr, als ich überhaupt verarbeiten kann.

Ich merke auch im Zug, dass die nervigen Zeitungsleser weniger werden. Und wenn mal einer im Abteil ist, sitzt der bestimmt neben MIR und wedelt mir sein Papier ins Blickfeld. Den Geruch von Druckerschwärze hab ich immer schon gehasst.

Ich halte es heute für unnötig, dafür Papier zu verschwenden. Das gilt übrigens auch für Bücher.

Allerdings: Wenn ich an Leute denke, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, z. B. Beschäftige in Druckereien und Verlagen, dann meldet sich doch mein Gewissen....

Ich glaub fast, dass hier die Gedanken an die Umwelt nicht mit denen an diese Menschen zusammenpassen.

Was meint Ihr?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Chessy Offline



Beiträge: 45
Punkte: 205

09.04.2014 22:13
#4 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

also ich habe meine Tageszeitung schon seit 1970.

Und Bücher sind auch wichtig für mich , denn ich bin eine Leseratte.


Herzliche Grüße von

Chessy

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.190
Punkte: 12.182

09.04.2014 22:34
#5 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Ohne Tageszeitung bin ich ein halber Mensch.
Die gehört zum Frühstück wie Butter und Marmelade oder Wurst.

Übrigens, wußtet Ihr das 70 % der Zeitungsleser Ihre Zeitung von hinten lesen, genau wie ich auch.
Das erste was ich lese sind die Todesanzeigen in der Lokalzeitung.
Man will doch wissen wer das zeitliche gesegnet hat, oder wann man eine Trauerkarte schicken muss.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.781
Punkte: 169.555

09.04.2014 22:44
#6 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Nein, auf die Tageszeitung wollen weder Distelinchen noch ich verzichten.
Das Weltgeschehen können wir dem Fernsehen, Radio oder auch dem Internet entnehmen, doch was so lokal los ist und sich tut, das entnehmen wir dann täglich der örtlichen Presse!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.876
Punkte: 18.516

10.04.2014 08:47
#7 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Ich habe einen großen Vorteil.

Meine Nachbarin bekommt die Zeitung,sie liest sie zum Frühstück und wirf sie gegen 8.30 Uhr in die Tonne. Ich fragte sie ob ich sie nicht haben könne und das war Ihr sehr recht. Nun hängt ein Rohr am Zaun in der steckt sie mir die Zeitung rein .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

10.04.2014 16:51
#8 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

ich hab zwar kein Abo, aber ab und zu lese ich sie im Cafe- ich finde sie auf jeden Fall noch zeitgemäß

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

14.04.2014 15:22
#9 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Die Tageszeitung ist mir sehr wichtig! Ich finde sie zwar teuer, aber wenn ich aus dem Urlaub komme lese ich alles im Schnelldurchgang nach. Lokalnachrichten sind mir sehr wichtig. Seit ich im Ruhestand bin gehört die Lektüre nach dem Frühstück unbedingt dazu!!

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

15.04.2014 16:15
#10 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Wir haben seit ein paar Jahren unsere Tageszeitung abonniert.
Sicher kann man im I-Net lesen aber mein Mann möchte sie z.B. noch in Papierform.

Ja @ peppochen, so ist das bei meinem Mann auch,
zwar nicht zum Frühstück aber am Nachmittag liest er seine Zeitung.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz