Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.724 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tweety Offline




Beiträge: 14.968
Punkte: 28.496

01.09.2016 09:32
#31 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Ich habe seit knapp einem Jahr die Frankfurter Rundschau abonniert, mein Mann die örtliche Tageszeitung. Die örtliche Zeitung ist schon wichtig, finde ich, sonst bekommt man ja gar nichts mit aus seinem Umfeld. Das steht auch auf keinem Smartphone Nachrichtendienst.
Ich habe meine heißgeliebte FR, und liebe deren Politikteil sehr. Das blöde ist nur, dass sie morgens, wenn ich frühstücke, 5.30 Uhr, meist noch nicht da ist, und abends, nach der Arbeit ruft mehr die Haus-und Gartenarbeit als die Zeitung.

Ich würde sagen: örtliche Tageszeitung ist wichtig, den Rest bekommt man aus den Nachrichten oder mit dem Smartphone mit. Wer viel Zeit hat, kann sich natürlich noch spezielle Zeitschriften dazu nehmen.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

01.09.2016 15:50
#32 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #31


Ich würde sagen: örtliche Tageszeitung ist wichtig, den Rest bekommt man aus den Nachrichten oder mit dem Smartphone mit. Wer viel Zeit hat, kann sich natürlich noch spezielle Zeitschriften dazu nehmen.


Wer hat denn heute noch Smartphone??
In, sind Buschtrommeln aus Afrika, der neueste Hit.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

tauperle Offline




Beiträge: 7.096
Punkte: 4.984

02.09.2016 08:57
#33 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Wir haben hier auch unsere Tageszeitschrift für unseren Raum aboniert.
Sicher lese ich auch gern Online alles und auch zuerst. Steht ja hier zuerst, erst dann in der Zeitung.
Aber mein Mann ist kein PC-Mensch und Smartpfone besitzen wir auch nicht.
Auweia schlimm ?

Früher habe ich in der S-Bahn gelesen aber auch nicht gern Zeitung, sondern lieber ein Buch.
Deshalb weiß ich gar nicht wann unsere Zeitung im Briefkasten ist.
Wir lesen die Tageszeitung am Nachmittag.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

05.09.2016 15:41
#34 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Was ich vor 2 Jahren hier geschrieben habe ist Schnee von gestern. Wir sind ja inzwischen beide Zuhause und lesen nach dem Frühst+ck wieder die Tageszeitung, man gewöhnt sich dran. Auch wenn ich im Auto die Nachrichten höre oder abends die Tagesschau sehe. Irgendwie ist Zeitunglesen doch schön.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2016 23:31
#35 RE: Tageszeitung noch nötig ? Zitat · antworten

Ich möchte auf die Tageszeitung auch nicht verzichten.
Nach dem Morgenkaffee ist sie für uns zur lieben Gewohnheit geworden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz