Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Chessy Offline



Beiträge: 45
Punkte: 205

01.04.2014 23:43
#1 Das Ende der Aufrichtigkeit ? Zitat · antworten

Ist Ehrlichkeit heute nicht mehr wichtig ?

Menschen, die sich immer um Ehrlichkeit bemühen, erwarten , auch ehrlich behandelt zu werden.

Damit kann man jedoch nicht immer rechnen.

Die Zeiten hatten sich wahrscheinlich geändert.

Es grüßt herzlich

Chessy

Atina Offline




Beiträge: 314
Punkte: 114

22.04.2014 20:40
#2 RE: Das Ende der Aufrichtigkeit ? Zitat · antworten

Ach du liebes Bisschen... Ja - es ist Ehrlichkeit heute wichtiger denn je!

Allerdings kann ich nur für mich selbst diese Priorität setzen - bei anderen Menschen hole ich mir in meiner Erwartung (wie du sehr treffend formulierst) häufig eine "blutige Nase".

Im privaten Umfeld ist es uns zumindest möglich, dass wir eine Auswahl treffen, mit wem wir was zu tun haben wollen. Eine Freundin von mir schwindelte immer wieder und baute Luftschlösser in ihre Erzählungen ein - irgendwann bestand sie darauf, dass ich sie dabei unterstützen solle, damit sie glaubwürdiger wirke. Als ich darauf nicht einging, sondern sie bat, doch einfach bei der Wahrheit zu bleiben (oder zu schweigen) reduzierte sich unsere Freundschaft schlagartig - ja sie wurde eiskalt.

Was aber tun, wenn mann sich mit Unehrlichkeit im Geschäftsleben konfrontiert sieht? Ich kann ja schlecht einem Vorgesetzten oder Geschäftskollegen Moral predigen - oder doch? Ist auf dem Parkett der Gesellschaft Lug und Trug nicht schon fast salonfähig? Zumindest wird es uns oft genug demonstriert!

____________________________________________________
Meistens bemühe ich mich um positive Lebenseinstellung... denn ich weiß, dass meine Seele grundsätzlich die Farbe meiner Gedanken annimmt.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz