Zitat von Toffi im Beitrag #20naja - wir sprechen schon auch von einer medikamentösen Reanimation. Dies bezieht sich dann auf den massiven Einsatz von Herz-Kreislaufmedikamenten.
Capitano - nein, im fliegenden Hubschrauber kann nicht reanimiert werden, das weiß ich sicher von Hubschrauberärzten. Im Hubi ist alles unheimlich eng, da kann man am Patienten wirklich gar nix machen.
Das ist mir klar, weil ich das nach enem schweren Autounfall selber durchgemacht habe,und nach Aussagen der Ärzte einen Herzstillstand hatte.Aber das habe ich früher schon mal hier irgendwo in meinen Beiträgen erwähnt.
Er ist in den Hubschrauber verladen worden und dort haben die Ärzte sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen.So ungefähr lautete die Meldung die am Sonntag ca 18.00 Uhr über das Fernsehen ausgestrahlt wurden.
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Heute hat er ja nun Geburtstag... hoffentlich ist es nicht sein letzter. Vielleicht hat er ja ganz fleißige Schutzengel. Ich wünsche es ihm auf alle Fälle.
das wünsche ich ihm auch Betty und dem Krankenhaus wünsche ich, daß da jetzt endlich etwas Ruhe einkehrt, damit die Mitarbeiter dort wieder ruhig und einigermaßen ungestört arbeiten können.
Französische Zeitung berichtet„Schumi hat mit den Augen geblinzelt“
Wie die französische Zeitung „L'Equipe“ berichtet, soll Michael Schumacher (45) mit den Augen geblinzelt haben.
Das Blatt schreibt wörtlich: „Nachdem schrittweise die Sedierung (Ruhigstellung durch Medikamente, d. Red.) des Patienten verringert wurde, hat das Team des Chefarztes Emmanuel Gay seit Montag manche seiner neurologischen Reflexe getestet. Während dieser ersten Phase hätte der Verletzte mit den Augen geblinzelt.“
Quelle: Bild.de
Wenn das stimmt, dann freut sich ganz Deutschland und der Rest der Welt!
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.