Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 8.390 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Autorennen
Seiten 1 | 2 | 3
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.793
Punkte: 209.498

01.01.2014 14:24
#11 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

Überleben wird er sicherlich. Nur wie....
Bei einem Schädel-Hirn-Trauma nützt einem leider keine Konstitution de Welt irgendwas...
Wenn der Druck aufs Hirn zu groß ist, bleiben zeangsläufig Schäden...

Hoffen wir mal wir ihn und alle Betroffenen der. Welt!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

skorpion ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2014 20:24
#12 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

Ich stimme patata da zu...Schumi wird garantiert nicht mehr der sein, der er mal war...wenn er wieder aufwacht

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2014 20:51
#13 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

So traurig alles ist, so sehr hoffe ich auch, dass es andere sich nun überlegen, ob sie abseits der öffentlichen Pisten fahren müssen.
Es ist ja nicht der erste Unfall dieser Art.
Heute wurde in den Nachricchten gesagt, dass es seitens der Ärzte eine Nachrichtensperre gäbe, um durch den Auflauf von Fotografen und Reportern nicht den Ablauf der täglichen Klinikarbeit zu gefährden. Richtig so...

Cocinera Offline




Beiträge: 118
Punkte: 361

01.01.2014 20:54
#14 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm ein kleines Wunder, so wie ich das für jeden tun würde ...

Liebe Grüße
Cocinera



Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
denn es gibt Gründe warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

01.01.2014 23:53
#15 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

Zitat von skorpion im Beitrag #12
Ich stimme patata da zu...Schumi wird garantiert nicht mehr der sein, der er mal war...wenn er wieder aufwacht


Es gibt keine garantie für Leben oder Tod, noch für Krankheisbilder und Verlauf.
jedem ist sein Schicksal vorbestimmt ob es positiv oder negativ ausfällt.
ich hoffe das es positiv für ihn und seine Familie verlaufen wird.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

02.01.2014 10:00
#16 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

Für heute ist bisher keine Pressekonferenz bzw. kein Statement angekündigt. Das kann sich kurzfristig natürlich ändern, sollte sich etwas Neues zu Schumis Gesundheitszustand ergeben.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Toffi Offline




Beiträge: 55
Punkte: 123

02.01.2014 10:43
#17 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

Inzwischen ist bekannt, daß Schumacher während des Fluges nach Grenoble reanimiert wurde, d.h. er hatte im Hubschrauber einen Herzstillstand.
Jetzt verstehe ich auch, warum er gekühlt wurde - in unserem KH machen wir das nämlich auch nur nach Reanimationen und nicht bei Schädel-Hirn-Traumata.
Das verschlechtert jetzt natürlich seine Heilungschancen noch mehr.

In einem Hubschrauber ist null Platz bei Komplikationen, d.h. sie mußten zum Reanimieren erst mal landen und dabei sind nochmal kostbare Minuten verstrichen.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

02.01.2014 16:27
#18 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

Zitat von Toffi im Beitrag #17
Inzwischen ist bekannt, daß Schumacher während des Fluges nach Grenoble reanimiert wurde, d.h. er hatte im Hubschrauber einen Herzstillstand.
Jetzt verstehe ich auch, warum er gekühlt wurde - in unserem KH machen wir das nämlich auch nur nach Reanimationen und nicht bei Schädel-Hirn-Traumata.
Das verschlechtert jetzt natürlich seine Heilungschancen noch mehr.

In einem Hubschrauber ist null Platz bei Komplikationen, d.h. sie mußten zum Reanimieren erst mal landen und dabei sind nochmal kostbare Minuten verstrichen.


Glaube aber in den Anfangsnachrichten gehört zu haben, das er im Hubschrauber reanimiert wurde.
Nur von Herzstillstand hatten sie nicht gesprochen.
Die Vorgehensweise ist ja bei solchen schweren Verletzungen bekannt das man sie dann in ein künstliches Koma versetzt.
Hatte einen Bekannten der beim Autounfall ein Schädel-Hirntrauma erlitten hatte, der Kopf sah aus wie ein runder Fussball überall angeschwollen.

ist aber aus dem Koma nicht mehr wach geworden und verstorben.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.793
Punkte: 209.498

02.01.2014 16:33
#19 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

Zitat von Capitano im Beitrag #18

Glaube aber in den Anfangsnachrichten gehört zu haben, das er im Hubschrauber reanimiert wurde.
Nur von Herzstillstand hatten sie nicht gesprochen.
Die Vorgehensweise ist ja bei solchen schweren Verletzungen bekannt das man sie dann in ein künstliches Koma versetzt.
Hatte einen Bekannten der beim Autounfall ein Schädel-Hirntrauma erlitten hatte, der Kopf sah aus wie ein runder Fussball überall angeschwollen.

ist aber aus dem Koma nicht mehr wach geworden und verstorben.


Wann soll man denn sonst reanimieren, wenn nicht bei Herzstillstand????

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Toffi Offline




Beiträge: 55
Punkte: 123

02.01.2014 17:41
#20 RE: Michael Schuhmacher im Koma. Zitat · antworten

naja - wir sprechen schon auch von einer medikamentösen Reanimation. Dies bezieht sich dann auf den massiven Einsatz von Herz-Kreislaufmedikamenten.

Capitano - nein, im fliegenden Hubschrauber kann nicht reanimiert werden, das weiß ich sicher von Hubschrauberärzten. Im Hubi ist alles unheimlich eng, da kann man am Patienten wirklich gar nix machen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz