Ich dachte erst wirklich das es eine Scherzmeldung ist .........ABER ......
Bundesministerium der Verteidigung
Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) verlässt das Ressort. Ursula von der Leyen wird ihn ablösen und damit die erste Frau in diesem Amt sein !
Wahrscheinlich betrat sie NIE eine Kaserne , Waffen und Panzer kennt sie nur aus dem Fernseher und nun soll SIE die Frau an der Front werden ? Lachhaft.
Zitat von Moni im Beitrag #1Die neuen Minister sind gewählt.
Ich dachte erst wirklich das es eine Scherzmeldung ist .........ABER ......
Bundesministerium der Verteidigung
Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) verlässt das Ressort. Ursula von der Leyen wird ihn ablösen und damit die erste Frau in diesem Amt sein !
Wahrscheinlich betrat sie NIE eine Kaserne , Waffen und Panzer kennt sie nur aus dem Fernseher und nun soll SIE die Frau an der Front werden ? Lachhaft.
Wie findest Du das ?
Die Frauenquote macht auch vor dem verteidigungsministerium nicht Halt. Und ich frage mich was kann sie falsch machen, traue ihr das eher zu als dem bisherigen Maziere.
Und sie machte keine schlechte Figur beim Abschreiten der Ehrenkompanie. Sie ist die einzige Frau in der Regierungskoalition von der man sagen kann, was sie anpackt das schafft sie auch.
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Zitat von: Moni Wahrscheinlich betrat sie NIE eine Kaserne , Waffen und Panzer kennt sie nur aus dem Fernseher
Kasernen wird sie ja nun betreten und auch alles andere live sehen. Warten wir doch erstmal ab, was daraus wird. Vielleicht macht sie ihre Sache ja ganz gut.
Ich mag die Frau nicht, egal welchen Posten sie inne hat.
Was mich aber viel mehr erschreckt und nicht erst seit heute, dass jeder jeden Ministerposten antreten kann. Man muss offensichtlich keinerlei Fachwissen mitbringen, jeder kann alles machen, jeder ist beliebig austauschbar. Heute dies, morgen das... Unglaublich und absolut erschreckend für mich
Zitat von patata im Beitrag #6Ich mag die Frau nicht, egal welchen Posten sie inne hat.
Was mich aber viel mehr erschreckt und nicht erst seit heute, dass jeder jeden Ministerposten antreten kann. Man muss offensichtlich keinerlei Fachwissen mitbringen, jeder kann alles machen, jeder ist beliebig austauschbar. Heute dies, morgen das... Unglaublich und absolut erschreckend für mich
In welcher Politikwelt lebst Du denn? Meinst Du einer unserer Minister hat wirklich Ahnung von seinem Ministerium? Wozu gibt es die geschulten Ministerialräte und Staatssekretäre in den einzelen Ministerien. Die sind es doch die die Geschicke in den Ministerien leiten. Sind aber auch die ersten die fliegen wenn der zuständige Minister es nicht auf seine Kappe nimmt, wie im Fall De Maiziere im Fall der angekauften Drohnen aus den USA.Zu feige zu zugeben das er nicht im Bild war. Nur ein Beispiel aus Ministerien in der letzten Zeit.
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.