Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

26.10.2013 20:28
#1 Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

Heute Nacht werden die Uhren eine Stunde ZURÜCK gestellt !

Wir bekommen eine Stunde mehr Schlaf

Ist der größte Blödsinn aller Zeiten ................aber da machste nix.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Atina Offline




Beiträge: 314
Punkte: 114

26.10.2013 20:38
#2 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

Blödsinn stimmt genau!

---aber im Herbst gefällt mir die Umstellung einigermaßen--- über die wieder zurück "geschenkte" Stunde freue ich mich wochenlang.

____________________________________________________
Meistens bemühe ich mich um positive Lebenseinstellung... denn ich weiß, dass meine Seele grundsätzlich die Farbe meiner Gedanken annimmt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

26.10.2013 20:40
#3 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

Unser Nala ist das egal , sie quakt und meckert so lange bis wir aufstehen ...........

Wir bekommen nichts geschenkt .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Atina Offline




Beiträge: 314
Punkte: 114

26.10.2013 20:51
#4 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

Ich wurde vom Sohn gefragt, ob ich nicht zwei Tage/Nächte mein Enkelbaby bei mir zum Übernachten nehmen würde, damit die Eltern in Ruhe ausschlafen könnten... und dann das Baby "dressiert" wieder abgeben könne. Dann machte ich ihn auf seine beiden Stubentiger aufmerksam, welche einen, eingebauten Wecker mit sich führen...

Da ist nix mit ausschlafen und einer Zusatzstunde - ihr Knechte eurer Vierbeiner

____________________________________________________
Meistens bemühe ich mich um positive Lebenseinstellung... denn ich weiß, dass meine Seele grundsätzlich die Farbe meiner Gedanken annimmt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

26.10.2013 20:53
#5 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten



GUT gekontert !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

23.10.2015 20:33
#6 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

Und wir machen es wieder ........

Samstag auf Sonntag eine Stunde ZURÜCK !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.898
Punkte: 209.813

23.10.2015 23:02
#7 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

Ja, zum Kotzen!

Und ich habe wieder Dienst. Grrrrrrrrrrr....

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.730
Punkte: 169.395

23.10.2015 23:52
#8 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

Warum das so ist mit dem Zurückstellen der Uhren, ich glaube, das kann niemand mehr so richtig begründen!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

24.10.2015 08:41
#9 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

doch, man dachte damals es wäre eine Menge Strom zu sparen ... und jetzt ist es zu teuer um es wieder rückgängig zu machen

echt sch... diese Umstellung

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

24.10.2015 09:40
#10 RE: Sommerzeit / Winterzeit Zitat · antworten

Zitat von Distel im Beitrag #8
Warum das so ist mit dem Zurückstellen der Uhren, ich glaube, das kann niemand mehr so richtig begründen!


Das kommt von der Metallindustrie aus den 70er jahren.
Die Uhren wurden im Frühjahr vorgestellt weil zu viel Energie durch Stromverbrauch in den frühen Morgenstunden wegen Dunkelheitverbraucht wurde.Da die meisten Betriebe "vor allem die Mittelständler" um 7.00 Uhr Arbeitsbegin hatten war es da noch dunkel, 1 Stunde weiter war es hell.Vor allen Dingen in den großen Konzernen wo die Büro Arbeitszeit zwischen 7.30 und 16.30 Uhr lag, war der Energieverbrauch damals riesig. Deshalb wurde in der Energiekriese in den 70er jahren die Sommer, Winterzeit eingeführt.Im Frühjahr vor,"früher hell, und im Herbst zurück,weil es früher dunkel wurde.
Übrigenss wie die Zeit eingestellt wird,"zurück oder vor" kann man sich am besten merken so.
Balkonmöbel raus im Frühjahr,eine Stunde vor.
Balkonmöbel rein im Herbst, eine Stunde zurück.

Alles klar???

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz