Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Wohnung
karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

30.09.2013 19:15
#1 Heizen oder nicht? Zitat · antworten

Ich wohne ja jetzt in ner Wohnung die ist ne ehemalige Ferienwohnung (eigentlich eher ein kleines Häuschen). Da ist relativ viel Flur über die Etagen... nun zur Frage: Soll ich auch den Flur heizen, wegen möglicher Schimmelbildung, oder kann ich mir das Geld sparen?

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

30.09.2013 19:42
#2 RE: Heizen oder nicht? Zitat · antworten

Wenn da Außenwände sind, würd ich auf jeden Fall ein bisschen heizen.

Zur Sicherheit solltest Du die Luftfeuchtigkeit messen. Wenn die nicht über 60% ist, sollte es keine Probleme geben.

Ich würde es allerdings als sehr unangenehm empfinden, wenn ich aus dem warmen Wohnzimmer geh und im Flur dann gleich friere.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2013 20:31
#3 RE: Heizen oder nicht? Zitat · antworten

Ich würde den Flur auch heizen. Schon alleine wegen der Gemütlichkeit!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

30.09.2013 20:47
#4 RE: Heizen oder nicht? Zitat · antworten

Der Klemptner erklärte mir ..........

Ein Steilflug wie beim Flugzeug kostet mehr als ein Gleitflug . Das heißt ....

Lieber alle Heizungen auf 3 und Türen auf als zwei drei Zimmer auf volle Pulle und die anderen aus .

Wir haben keine Türen und bekommen immer Geld zurück .


Selbst wenn wir den Kamin anhaben - er heizt das ganze Haus , da die Wärme steigt ist es selbst oben warm.

Cat hat Recht. Die Luftfeuchtigkeit immer im Auge behalten !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

30.09.2013 21:14
#5 RE: Heizen oder nicht? Zitat · antworten

ah ja, danke für die Infos!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

03.10.2013 17:33
#6 RE: Heizen oder nicht? Zitat · antworten

Den Flur muss Du in die Beheizung mit einbeziehen.
So kann Zirkulation in allen Räumen und flure erfolgen.
Zirkulation ist das Wichtigste beim heizen und daher 3 mal am Tag 10 Minuten lüften.
Thermostate auf mittleren Wert ( 3) einstellen und durchlaufen lassen, auch wenn am Tag die Sonne scheint.
Neues Anheizen kostet mehr als wenn man durch heizt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz