Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.698
Punkte: 10.223

15.09.2013 19:50
#1 Landtagswahl in Bayern. Zitat · antworten

Der Freistaat Bayern hat heute den neuen Landtag gewählt und krönte mit seiner Wahl "König Horst von Ingolstadt" zum Alleinherrscher über den Freistaat Bayern.

Mit 49,2 % Stimmanteile der Wählerstimmen siegte die CSU vor der SPD mit 20,4 % der Stimmen.Dritte Kraft wurden die Freien Wähler mit 8,6 % vor den Grünen mit 8,5 %

Alle anderen Parteien darunter auch der bisherige Koalitionspartner der CSU die FDP sind im neuen Landtag nicht mehr vertreten. Mit nur 3% Wählerstimmen verlor die FDP 5 % gegenüber den letzten Landtagswahlen.

Mir tun die Bayern heute schon leid mit der wahl Seehofers als Alleinherrscher. Da kann nie eine vernünftige Regierung erfolgen und Vetternwirtschaft wird jetzt an der Tagesordnung sein.Bin nur mal gespannt wie er jetzt auftrumpft gegenüber der Merkel in Bezug auf die Autobahnmaut.Das macht die Bundestagswahl jetzt noch spannender als zuvor.

Aber wie ja schon bekannt ticken die Uhren in Bayern schon immer anders als im übrigen Deutschland.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor