Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

01.09.2013 23:59
#1 Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Großes Duell der beiden Kanzlerkandidaten.
Für mich Steinbrück klarer Sieger.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

02.09.2013 00:07
#2 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Ich habe es leider nicht gesehen!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

02.09.2013 09:26
#3 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Ich habe es auch gesehen, bin aber nicht schlauer als vorher. Merkel souverän, manchmal etwas zickig,
Steinbrück ruhig, abgeklärt, tolerant.
Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass es sich immer mehr verwischt und es eigentlich völlig egal ist, wen man wählt...
Zumindest weiß ich für mich, welche Parteien ich keinesfalls wählen werde.

Es grüßt der Wattwurm

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

02.09.2013 10:05
#4 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Na, dann weißt Du doch genug!

Ich fand Angela Merkel nicht zickig, nur genervt von Steinbrücks Äußerungen. Er war Herausforderer, daher so angriffslustig; Angela hat ruhig gekontert, sie wirkte auf mich sehr souverän, sie hat sich sehr gut verteidigt.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

02.09.2013 10:29
#5 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Zitat von Trine im Beitrag #4
Na, dann weißt Du doch genug!


Naja, es stehen ja mehr als 2 Möglichkeiten auf dem Wahlzettel und somit weiß ich leider immer noch nicht, wen ich wähle, wenn ich weiß, wen ich nicht wähle....

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

02.09.2013 10:59
#6 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #3
Ich habe es auch gesehen, bin aber nicht schlauer als vorher. Merkel souverän, manchmal etwas zickig,
Steinbrück ruhig, abgeklärt, tolerant.
Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass es sich immer mehr verwischt und es eigentlich völlig egal ist, wen man wählt...
Zumindest weiß ich für mich, welche Parteien ich keinesfalls wählen werde.


Von Verwischung keine Spur Schwesterlein,
Die Kernfragen wie, Energie,Gesundheit, Weltpolitik hat er doch klar erläutert und gezielte Antworten wie er es machen würde,gegeben.
Und die Wichtigste Fragen in der Energie bezüglich der expolodierenden Kosten klar beantwortet. Diese Frage betrifft doch fast jeden Wähler.
Steurfragen wurden nicht verstanden was die Pensionen der kleinen Beamten betraf.Er will doch die Pensionäre besteuern die eine hohe Pension beziehen und nicht allgemein wie es viele verstanden haben, besteuern.

Na ja, auf alle Fälle hat er gepunktet und wieviel wird das nächste Politbarometer zeigen.
Für mich erschien er erst auch unnahbar, aber seit gestern muss ich sagen, das in den vergangenen Duellen nie eine Person soviel Fachwiseen und regdegewandheit besaß wie er.
Das war ein Auftritt ala boneuer.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 12:20
#7 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Ich habe auch das Duell geguckt. Muß aber ehrlich gestehen, dass Herr Steinbrück für mich etwas arrogant rüber kam.

Schlauer in Sachen Wahlen bin ich aber nicht geworden.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

02.09.2013 12:51
#8 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Zitat von Capitano im Beitrag #6
Zitat von patata im Beitrag #3
Ich habe es auch gesehen, bin aber nicht schlauer als vorher. Merkel souverän, manchmal etwas zickig,
Steinbrück ruhig, abgeklärt, tolerant.
Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass es sich immer mehr verwischt und es eigentlich völlig egal ist, wen man wählt...
Zumindest weiß ich für mich, welche Parteien ich keinesfalls wählen werde.


Von Verwischung keine Spur Schwesterlein,



Mit "verwischen" meinte ich aber auch etwas ganz anderes: In meinen Augen werden alle Ziele, Vorhaben, Wünsche, Ansagen, Versprechungen immer gleicher. Sicher, die Schwerpunkte variieren, aber im Größen und Ganzen haben doch alle das gleiche vor.
Ich denke, dass das auch Gil mit den Koalitionen zu um hat, sonst würde es vielleicht viel "unterschiedlicher" sein.
Schwer schriftlich auszudrücken...

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

02.09.2013 12:59
#9 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Zitat von Betty im Beitrag #7
Ich habe auch das Duell geguckt. Muß aber ehrlich gestehen, dass Herr Steinbrück für mich etwas arrogant rüber kam.

Schlauer in Sachen Wahlen bin ich aber nicht geworden.


Betty, ich war ja drauf und dran "wegen seiner Aroganz" personenbezogen zu wählen, das hätte geheißen Protestwahl,
Gestern hat er sich mal von der anderen Seite gezeigt und themenbezogen eine klare Stellung abgegeben was sich bei ihm verändern soll.
Ich traue der ganzen sache auch nicht so richtig was er da alles vorhat, aber mir persönlich bleibt keine Alternative zu einer anderen Partei.

Die klaren Erläuterungen zu den Themen, Energiekosten, Gesundheit haben mich überzeugt, da sie dem kleinen Manne zu Gute kommen.
Klare Stellung in der Weltpolitik,und zum Erziehungsgeld sind weitere erwähnugswerte Punkte die mich überzeugen.

Na ja, warten wir es ab, beim kleinen Mann bleibt sowieso derA.... hinten.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

02.09.2013 13:07
#10 RE: Kanzler-Duell im TV. Zitat · antworten

Capiiiiiiii versprechen kann der viel. Politiker sind für mich die besten Lügner.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor