Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

27.08.2013 11:20
#1 Christian Wulff wegen Bestechung vor Gericht Zitat · antworten

Hatte er sich damals tatsächlich bestechen lassen? Sieht ganz danach aus...

http://www.wz-newsline.de/home/politik/i...richt-1.1408706

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2013 12:34
#2 RE: Christian Wulff wegen Bestechung vor Gericht Zitat · antworten

Sieht wirklich danach aus. Wir werden sehen...

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

27.08.2013 13:32
#3 RE: Christian Wulff wegen Bestechung vor Gericht Zitat · antworten

ich kanns nicht sagen. gut das es Gerichte gibt. Also warten wir ab. Wartebank hinstell.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

27.08.2013 13:48
#4 RE: Christian Wulff wegen Bestechung vor Gericht Zitat · antworten

Wenn es nur Gerüchte wären, hätte man ihn nicht angeklagt. Da muss also schon mehr drab sein!
Aber das müssen wir ja zum Glück nicht klären.

Machen wir es uns also so lange auf dem Wartebänkchen gemütlich und warten ab, was dabei rauskommt...

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.693
Punkte: 10.201

27.08.2013 17:43
#5 RE: Christian Wulff wegen Bestechung vor Gericht Zitat · antworten

Einst muss man dabei anführen hier in den Berichten.
Wulf ist nicht angeklagt wegen Bestechlichkeit, sondern wegen, "vorteilsmaßnahme im Amt,".
Das ist ein großer Unterschied strafrechtlich gesehen.Es wird zur Klage gebracht, das Wulf sich den Oktoberfestaufenthalt in München im Wert von 795.- Euro
von Gronewald bezahlen hat lassen, als er noch Ministerpräsident in Niedersachsen war.

Der Vorwurf der Bestechlichkeit wurde auf diese Anklage heruntergestuft.

Das ist so gut wie ein Freispruch von den ganzen Vorwürfen der Bestechlichkeit die im Raum standen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

01.09.2013 11:22
#6 RE: Christian Wulff wegen Bestechung vor Gericht Zitat · antworten

eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. stimmts Capi

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

01.09.2013 21:24
#7 RE: Christian Wulff wegen Bestechung vor Gericht Zitat · antworten

Für mich ist das nur ein anderer Begriff, eine Verharmlosung. Genauso wie der Begriff "Totschlag" angewendet wird, wenn es sich zum Beispiel um Mord im Affekt handelt. Für mich bleibt das Mord, egal ob lange geplant oder im Affekt. Nur strafrechtlich eben auch nicht.

Wenn sich aber jemand auf diese Art und weise Vorteile verschafft, ist und bleibt das für mich Bestechung - egal wie man das nennen mag. Egal, um welchen Vorteil und um welche Beträge es sich handelt.

Aber da ich weder Krähe noch Richter bin, kann und will ich über diesen Fall nicht richten - aber ich bin gespannt, wie hier das Urteil ausfällt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor