Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2
karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

07.08.2013 19:28
#1 Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Jedes Jahr das Gleiche im Sommer: Fruchtfliegenplage auch wenn man kein schadhaftes Obst gelagert hat... eben hab ich folgenden Tipp dagegen gelesen:

ein Marmeladeglas mit Löcher im Deckel mit dunklem Balsamicoessig gefüllt aufstellen- fertig naja, ich werde berichten ob es hilft- hab eben das Glas aufgestellt.

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.793
Punkte: 209.498

07.08.2013 23:22
#2 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Geht auch mit Rotwein. Zum Glück habe ich nie Probleme mit den Viechern.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

08.08.2013 17:59
#3 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Ich hab mit diesen Mistviechern auch immer Probleme. Wenn man Fallen aufstellt gehen sie zwar rein, aber 10mal soviele kommen zur Beerdigung und machen Leichenschmaus im Obst

Am Besten alles Obst in den Kühlschrank , Kompostabfälle sofort raus und wirklich absolut nix rumliegen lassen. Aber mir kam so ein blödes Vieh auch schon ausm Kühlschrank entgegen

----------------------------------------------------

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

08.08.2013 19:26
#4 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #2
Geht auch mit Rotwein. Zum Glück habe ich nie Probleme mit den Viechern.


Tierquälerei, weil die Viecher vom Rotwein besoffen werden und beim Fliegen die Orientierung verlieren und gegen die Wände sausen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

08.08.2013 21:52
#5 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Mir gehts wie Samira! Soviele kann man gar nicht in Essig und Rotwein ersäufen, wie da nachkommen.

Wir haben sie vor zwei Wochen mit einer Schale Stachelbeeren eingeschleppt, die Herr Cat ja unbedingt haben musste.

Ich warte immer, bis möglichst viele an der Fensterscheibe sitzen und sprüh sie dann mit Glasreiniger an und wisch sie dann mit Kleenex ab.

Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie viele Nachkommen die am Tag produzieren. Daraus könnte ich ableiten, wie viele ich am Tag abmurxen muß um irgendwann mal als Gewinner hervor zu gehen.

Ich könnte wirklich den ultimativen Tip gebrauchen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

09.08.2013 19:07
#6 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Den Glasreinigertrick hab ich auch schon praktiziert

An den Kompostbehälter anschleichen und Feuer frei

----------------------------------------------------

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

09.08.2013 20:59
#7 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Ich glaub fast, es werden jetzt tatsächlich weniger!

Für die Rotwein- und Essigfallenaufsteller: Einfach ein bissl Spülmittel rein, dann gehen die sofort unter und ersaufen. Dann brauchts auch keinen Deckel!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

09.08.2013 21:37
#8 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

GIBTS JA NICHT- SIND IMMERNOCH WELCHE DA NAJA ICH KRIEG DIE SCHON

Alia Offline



Beiträge: 12

10.08.2013 12:50
#9 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Werden die Fliegen eigentlich von Spinnen gefressen? Dann hätte ich vorgeschlagen: halte dir eine Spinne als Haustier Ach, die sind schon eine Plage, die Viecher. Bei mir hält es sich bisher, welch ein Glück, in Grenzen.

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Chinesisches Sprichwort

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

10.08.2013 14:13
#10 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Vielleicht geht es ja kurzfristig mit so einem klebrigen Fliegenfänger. Die sind eklig, aber wirksam...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz