Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

10.08.2013 14:39
#11 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Ich schieß die mit der Luftpistole ab.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Alia Offline



Beiträge: 12

13.08.2013 09:49
#12 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Dann bist du aber sehr zielsicher
Es gibt ja tatsächlich elektrische Fliegenklatschen, die man zur Bekämpfung von Insekten verwenden kann. Allerdings sind diese Gärfliegen schon zu klein für die Klatsche, aber bei einem Schwarm funktioniert das vielleicht

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Chinesisches Sprichwort

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

13.08.2013 20:58
#13 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Von den elektrischen Fliegenklatschen hab ich hier auch welche. Die sind klasse für Mücken, weil die Wand sauber bleibt.

Für Fruchtfliegen sind bei den meisten die Gitter zu groß, aber eine hab ich hier, die hat ein ganz feines Gitter. Da hätt ich ja auch mal eher drauf kommen können.

Danke, Alia!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

silbersurfer Offline




Beiträge: 115
Punkte: 221

14.08.2013 19:59
#14 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Ich hab in jedem Raum die altmodischen Fliegenfänger hängen. Die helfen auch gegen Fruchtfliegen und Trauermücken
(die kleinen Fliegen an Zimmerpflanzen).

-----------------------------------------------

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
- George Bernard Shaw-

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 20:46
#15 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

Aber die Fliegenfänger sind irgendwie eklig...

silbersurfer Offline




Beiträge: 115
Punkte: 221

14.08.2013 20:59
#16 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

.. dafür sind sie umweltfreundlich und machen keine zusätzliche Arbeit. Man sollte nur sehen, wie man unter ihnen durch
oder an ihnen vorbei kommt.

-----------------------------------------------

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
- George Bernard Shaw-

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 22:19
#17 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

ja, ich weiß...

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

15.08.2013 17:17
#18 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

hab jetzt auch die Nase voll- morgen werden so Klebedinger gekauft!

Rose62 Offline




Beiträge: 7.555
Punkte: 11.710

15.08.2013 17:24
#19 RE: Drosophila bekämpfen Zitat · antworten

hallöchen......

bei mir hilft einfach mal gut sprühen mit Insektenspray.
alle Lebensmittel wegräumen und gut sprühen,
Türen und Fenster zu, 10-15 Min. alles Fliegenfrei.
auch die kleine Fruchtfliege,



.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz