Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Blümchen Offline

31.07.2013 08:42
#1 Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

Nicht nur bei der Betreuung von Kleinkindern gelten ab dem 1. August neue Gesetze. Auch bei Rechtsanwälten und Notaren tut sich was. Und Zehntausende von Radfahrern sind erstmals legal unterwegs.
mehr ….
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/...es-aendert.html

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied

31.07.2013 21:25
#2 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

Das Friseurgesetz findet mein Sohn Klasse
Das mit den Fahrradlampen wurde auch Zeit

Und Kita brauch ich zum Glück keine mehr Ob das mit den gesicherten freien Plätzen allerdings auch realisierbar ist wage ich zu bezweifeln!

----------------------------------------------------

Annita Offline

Ehrenmitglied

04.08.2013 15:59
#3 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

ich habe gehört es ist nicht machbar. habe es auch nicht anders erwartet. warum sollen auch dieses jahr plätze geschaffen werden, die nächstes jahr nicht mehr gebraucht werden. die zahl der geburten schwankt doch immer enorm.

Annita Offline

Ehrenmitglied

04.08.2013 16:01
#4 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

mir wird es zu teuer. hab ja schon immer waschen schneiden fönen 32 euro bezahlt. nun wird es am di noch teurer. mist. es steigen doch nicht nur die Friseurkosten.

Betty ( gelöscht )
04.08.2013 20:46
#5 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

Ich hab bis jetzt waschen, schneiden, föhnen 23 Euro bezahlt. Meine Friseurin ist ganz alleine in ihrem kleinen Salon. Ich hoffe, dass es da keine Preiserhöhung gibt. In dem Salon, wo ich vorher war, habe ich für meine Kurzhaarfrisur 40 Euro bezahlt!!! Da werden die Preise nochml ganz schön ansteigen.

tauperle Offline

31.08.2013 19:23
#6 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

Kenne ich nicht 21,- € habe ich immer bezahlt für Waschen + legen/Fönen.
Mehr würde ich nicht ausgeben.
Zum Glück gehe ich nicht mehr zum Friseur.

@annita, in Deiner Gegend wo Du wohnst, so teuer ?

es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

01.09.2013 11:13
#7 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

Da ich ja jetzt auch zum Friseur gehe, weil meine Frau die nicht mehr schneiden kann.
Annita, ich finde den Preis in der heutigen zeit von 32.- Euro angemessen.
Dann komm mal hier nach Siegen unter 40.- Euro bekommst Du hier nicht was Du in Deinem Beitrag erwähnst.

Ich bezahle für "Waschen, Schneiden und fönen 18.- Euro plus 2.- Euro Trinkgeld sind 20.- Euo weg.
Da bin ich sehr mit zufrieden, die waschen, schneiden, waschen und zum Abschluß fönen mit Taft.

Dann strahlt der ganze Kopf wieder.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

tauperle Offline

01.09.2013 19:02
#8 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

@capi, da werdet Ihr ganz andere Verdienste haben, oder ?

Mein Mann zahlte früher immer 10,- €

Kommt doch immer drauf an, in welcher Gegend der Laden so ist.

es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Betty ( gelöscht )
01.09.2013 19:11
#9 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

Sogar in unserem kleinen Nest hier sind die Preise sehr unterschiedlich! Von sehr teuer bis preiswert alles vertreten.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

01.09.2013 19:32
#10 RE: Neue Gesetze - Was sich für die Deutschen am 1. August alles ändert Zitat · antworten

Zitat von tauperle im Beitrag #8
@capi, da werdet Ihr ganz andere Verdienste haben, oder ?

Mein Mann zahlte früher immer 10,- €

Kommt doch immer drauf an, in welcher Gegend der Laden so ist.

ja perlchen, bei uns bekommt man auch noch für 10.- Euro einen Haarschnittgemacht.
Nur dürfte schon ein gewisser Unterschied hinterher zu sehen sein.
Und den Unterschied will ich mir nicht antun.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor