Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Blümchen Offline




Beiträge: 6.717

18.07.2013 09:19
#1  Die Kugel Eis kostet heute 684 Prozent mehr als 1985 Zitat · antworten

http://www.welt.de/wirtschaft/article118...r-als-1985.html

Edit Admin:Bitte die Urheberrechte beachten!

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

18.07.2013 19:46
#2 RE: Die Kugel Eis kostet heute 684 Prozent mehr als 1985 Zitat · antworten

stimmt, unterwegs eß ich nur noch wenig Eis- aus dem Grund!

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

18.07.2013 20:01
#3 RE: Die Kugel Eis kostet heute 684 Prozent mehr als 1985 Zitat · antworten

Als ich Kind war, hatten wir hier im Ort weit und breit die einzige Eisdiele. Es gab noch keine Italiener in Deutschland und die Kugel Eis kostete einen Groschen= 10 Pfennig. Es war ein Familienbetrieb, das Eis wurde selber hergestellt. Gegenüber war unser Schulhof auf dem wir unsere Pausen verbrachten. Es war zwar verboten, aber es ist so manche Eiswaffel über die hohe Mauer gereicht worden! Der Ehemann arbeitete im Winter in einem Abfüllbetrieb für Mineralwasser. Leider gibt es diese Eisdiele nicht mehr, die Eltern sind gestorben und die Kinder haben später verkauft. Aber wir haben nun im Nachbarort einen Italiener, der macht super Eis, die Kugel Kostet 90 Cent. Besonders gut schmeckt mir der Erdbeerbecher zur Zeit!!!Mmmmmmm!!!

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.641
Punkte: 3.229

18.07.2013 20:14
#4 RE: Die Kugel Eis kostet heute 684 Prozent mehr als 1985 Zitat · antworten

die Preise finde ich zum teil zu teuer , wenn ich in der Eisdiele die Preistafel sehen
frage ich mich , wie macht das eine 4-5 Köpfige Familie
mancher Becher kostet da locker 6-7 Euro
aber das ist ja nicht nur beim Eis , es ist ja alles teuer geworden
beim Bäcker ein Stück Torte , locker 3 Euro , das sind 6 DM , für ein Stück
oder ein Körnerbrötchen -. 65 Cent
da pack ich mich am Kopf
da kann ich verstehen das Famlien , im Discounter Brötchen holen

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz