Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haustiere
Seiten 1 | 2 | 3
karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

13.07.2013 21:22
#1 Katzenschnupfen Zitat · antworten

Phoebe geht es bei mir recht gut und ich dachte sobald sie sich eingelebt hat, geht der Schnupfen schon weg. Dem ist aber nicht so, ich fürchte er ist schon chronisch . Hat jemand da Erfahrung? Antibiotika hilft ja auch nicht immer... versuche sie zur Zeit mit "Mekosil" zu behandeln (wirkt rein pflanzlich gegen Viren, Bakterien etc.)

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.004
Punkte: 3.095

13.07.2013 22:53
#2 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

Also bei akuten Fällen bin ich immer ein Freund der chemischen Keule und setze auf AB.

Aber mein Anton ist ja auch so ein Chroniker, der es wohl nie ganz loskriegen kann. Ich hab aufgehört, das Kerlchen mit Augentropfen und Tabletten zu traktieren. Rotzige Äuglein werden täglich sauber mit einem Wattebausch ausgeputzt und wenn er viel niest, inhalieren wir mit reinem Wasserdampf.

Das geht so: Kater in den Transportkorb, Schüssel mit heißem Wasser daneben, dazu setzen und Korb mit Katze und sich selbst mit einer Decke abdecken.Zehn Minuten hockenbleiben und Kater beruhigen.

Noch besser ist es, Emser Salz ins Wasser zu geben, aber da hab ich die Dosierung grad nicht im Kopf.

Auf gar keinen ätherische Öle wie Minze oder so was verwenden. Das ist für Katzen giftig.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

14.07.2013 12:42
#3 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

Das Inhalieren werde ich probieren, die Augen tränen nicht, niest aber viel die Süße. Danke für den Tipp!

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

24.07.2013 07:49
#4 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

ich hab ihr jetzt doch ein Antibiotikum spritzen lassen, war nicht mehr mit anzusehn. Jetzt hoffe ich natürlich das es kein chronischer Schnupfen ist, aber das werd ich erst wissen wenn das Mittel nicht mehr wirkt...

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.737
Punkte: 17.973

24.07.2013 20:14
#5 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

Kl

Toi Toi Toi ! Auf das es dem kleinen Schnurrer bald besser geht !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.004
Punkte: 3.095

24.07.2013 20:29
#6 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

Gute Besserung Kleine!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2013 00:00
#7 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

Arme Mieze!

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

27.07.2013 21:03
#8 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

Sie niest jetzt wesentlich weniger


Sie niest allerdings auch bei Aufregung, herje... scheint eine Mimose zu sein meine Phoebe! Aber soooooo lieb!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.737
Punkte: 17.973

27.07.2013 21:25
#9 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

Toll !

Und LIEBE ist doch eh das wichtigste !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

27.07.2013 23:44
#10 RE: Katzenschnupfen Zitat · antworten

Moni, ich bin traurig darüber, dass es es niemanden interessert, wie es meinem kleinen Hund, der Anny, geht. Immer nur Katzen. Ich fühle mich hier nicht ernst genommen. Nun aber.......ich bin gespannt.....

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor