Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haare
karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

08.06.2013 07:58
#1 Haare färben/schneiden nach dem Mond Zitat · antworten

Also ich richte mich seit Jahren nach dem Mondstand wenn es ums Schneiden oder Tönen geht. Manch einer hält einen ja für blöd, so auch ein Ex von mir. Aber er wollte es genau wissen und als ich sagte ich geh nur bei abnehmendem Mond zum Frisör, damit die Haare nicht so schnell nachwachsen, hat er über ein halbes Jahr notiert wann er zum Frisör ging. Da hatte er es: Seine Aufzeichnungen ergaben tatsächlich das er in längeren Abschnitten zum Frisör mußte.

Haare tönen/färben klappt am Besten wenn der Mond zunimmt und im Zeichen des Löwen, Schützen oder der Jungfrau steht (steht im Mondkalender oder auch in manchen Illustrierten).

Ausprobieren lohnt sich

Blümchen Offline




Beiträge: 6.717

09.06.2013 09:28
#2 RE: Haare färben/schneiden nach dem Mond Zitat · antworten

Ich werde es auch ausprobieren, auch wenn bei mir nur noch Schneiden ab und zu nötig ist

Karlosch Offline



Beiträge: 4
Punkte: 12

02.05.2019 15:08
#3 RE: Haare färben/schneiden nach dem Mond Zitat · antworten

Hallo!
Kannst du das nochmal genauer erklären?
Ich hatte vor mir die Haare wieder zu färben. Es gibt extra schonende Mittel auf X X X ich hab dennoch die Befürchtung, dass meine Haare aber wieder kaputt gehen.
Ich hab schon alles an Pflegemitteln probiert. Deswegen versuche ich jetzt alle Alternativen.
Ich bin auch nicht skeptisch was solche Sachen angeht..

KEINE Werbelinks einsetzen !

andi656 Offline



Beiträge: 5
Punkte: 22

23.09.2019 19:08
#4 RE: Haare färben/schneiden nach dem Mond Zitat · antworten

ich geh immer dann wenn ich Zeit dafür habe. Manchmal ist das erst nacg 4 Monaten und dann jeden Monat wieder. Also spätestens 6 Wochen, dann müsste ich eigentlich gehen

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor