Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3
Blümchen Offline




Beiträge: 6.717

03.06.2013 08:40
#1 Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

Lebt ihr alle im "Trockenen" ?

Die Pegel vieler deutscher Flüsse steigen weiter an. Aufgrund des anhaltenden Tauwetters spitzt sich die Hochwasserlage weiter zu.

http://www.focus.de/panorama/welt/hochwa...aid_588373.html

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2013 12:16
#2 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

was ich gerade im Fernsehen sah, ist sehr erschreckend und nimmt auch noch kein Ende. Wir haben Gott sei Dank kein Hochwasser.

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.462
Punkte: 3.207

03.06.2013 12:37
#3 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

Bei uns sind die Flussbetten in der Stadt zum Glück noch hoch genug. Die Wiesen sind allerdings fast komplett verschwunden. Zur Freude der Wildenten
Einige Landstraßen sind gesperrt und etliche Feste, die unter sommmerlichem Himmel hätten stattfinden sollen, wurden abgesagt.

Aber ab morgen solls ja vorbei sein

----------------------------------------------------

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

03.06.2013 14:36
#4 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

Ich kenne es!!Früher hatten wir fast in jedem Jahr Hochwasser. Wir waren auch schon ganz eingeschlossen. Damals hatten wir noch Hühner, sie wurden gefangen und in einem Kartoffelsack in die Küche transportiert. Dann hat man unseren großen "Fluss" ausgebackert. Das letzte Hochwasser hatten wir 1983, es war aber ein paar mal kurz
davor. Dann halten wir den Atem an, dass ist nämlich eine Riesensauerei und kostet viele Nerven. Und Geld!!Mir tun die Leute sehr leid!!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.694
Punkte: 10.211

03.06.2013 19:17
#5 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

Wohne auf einem der sieben Berge die unsere Stadt umgeben.
Wenn bei mir Hochwasser ist, dann ist Siegen schon lange in den Fluten verschwunden.

Genau so wie in der Arche Noah die man auf einem Berg Ararat in der heutigen Türkei gefunden hat nach der großen Sintflut lt. biblicher Übersetzung.

Heute haben sie aus dem einen Ort in der ehemaligen DDr berichtet, wo 2002 das jahrhundertwasser war.gelder sind dahin geflossen,
aber es ist nichts in der Richtung Fluteindämmung gemacht worden. Alles ist in Verfahren vor Verfassungsgerichte geflossen weil sie nur prozeßt haben mit Naturbund und anderen Instutionen.So ungefähr Tier vor Mensch, der Mensch kann ersaufen hauptsache die Tiere haben ihren Schutz.

Die Einstellung muss mir erst einmal jemand erklären wie das funktionieren soll.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2013 19:18
#6 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

Wenn ich - wie gerade eben - erwachsene Menschen aus Verzweiflung vor der Kamera weinen sehe, dann dreht sich mir das Herz um.
Grimma ist fast noch schlimmer heimgesucht als 2002 !!!
Furchtbare Bilder auch aus Passau und Rosenheim.
Ich habe unendliches Mitleid mit diesen Menschen, die vom Schicksal so gebeutelt sind!

karinlefee Offline




Beiträge: 14.644
Punkte: 20.364

03.06.2013 19:53
#7 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

oh ja, die tun mir wirklich leid, herje was die mitmachen

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.482
Punkte: 2.731

03.06.2013 21:07
#8 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

Fürchterlich , und die können selbst nichts tun , das Wasser kommt und läßt sich nicht aufhalten
was tun mir die Menschen leid .

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

04.06.2013 21:19
#9 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

betty schmitti ich gebe dir recht. aber ich bibber mit unserer Region Dresden und Bad Schandau. Bad Schandau liegt fast auf Elbhöhe. die haben überhaupt nie eine Chance bei Hochwasser. das gilt für alles entlang des Kirnitschtal. ob es dort die campingplätze sind oder die neue schöne Elbeklinik. lese gerade Pirna ist wieder Überflutet. schlimm. warum da keiner was richtiges macht. Pirna liegt direkt an der Elbe. da kann man durch einen großen torbogen gehen und da steht man gleich am elbufer. es ist furchtbar.
aber in den anfangberichten war ganz kurz zu hören, es waren nur zwei sätze die mich geärgert haben. der reporter sagte in einem Bericht wo ???? aber es hieß das der Hochwasserschutz ausgebaut und verbessert wurde. nur die stellen wo es durch Einwohnereingaben verhindert wurde, da wurde nix gemacht. auch wo das war nix. aber denen würde ich den schaden von allen in rechnung stellen.

das ganze hochwasser ist furchtbar. die sollten endlich was richtiges dagegen machen. wenn ich das nächste mal heimfahre versuche ich euch mal mit fotos von der kirche in Bad Schandau euch von dem elend mal was zu vermitteln.ich meine die wasserhöchststandmarkierungen.ich denke da ist jeder betroffene ort schlimm nicht nur meine heimatliche Ecke.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Julie Offline



Beiträge: 36

06.06.2013 11:54
#10 RE: Hochwasser in Deutschland Zitat · antworten

HuHu ich melde mich mal zurück.
Ich finde es auch extrem furchtbar was da gerade abgeht. In Deggendorf (nähe meiner Heimat) sind nur noch die Dächer zu sehen. Zwei Dämme sind wohl gebrochen. Kann mir das gar nicht vorstellen, aber die Leute können einem nur Leid tun. Ist schon krass wenn man alles verliert und dem Ganzen total hilflos gegenüber steht.

Liebe Grüße von Julie
---------------------------------
Musik an, Welt aus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor