Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Blümchen Offline

26.05.2013 00:05
#1 Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

Zahncreme putzt auch Wasserhähne
Mit eine ausrangierten Zahnbürste die betroffenen Stellen abrubbeln, mit Wasser abspülen und alles ist blank.

Tulpen blühen länger, wenn man einen Esslöffel Wäschestärke ins Blumenwasser gibt.

Glasreiniger mit ein wenig Wasser auf die verschmutzte Flecken im Teppich geben und tockentupfen.

Terrakotta-Gefäße mehrmals mit Olivenöl bestreichen. Die Kübel erhalten neuen Glanz.

Hackbraten zerfällt nicht so leicht beim Aufschneiden, wenn man unter die Fleischmasse 1 – 3 Teelöffel Kartoffelmehl mischt.

Rühreier schmecken besonders würzig, wenn man pro Ei einen Teelöffel geriebenen Käse unter die Masse rührt.

Damit Tontöpfe keine Kratzspuren auf der Fensterbank hinterlassen, sollte man alte Korken in Scheiben schneiden und unter die Töpfe kleben.

Besonders lecker schmecken Salatsaucen, die statt mit Zitronensaft oder Essig mit etwas Grapefruitsaft zubereitet werden.

Nusskuchen aus Rührteig wird sehr aromatisch, wenn man ihn statt mit Milch mit kaltem Kaffee zubereitet.

Betty ( gelöscht )
26.05.2013 17:54
#2 RE: Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

Das mit dem Glasreiniger habe ich schon mal gemacht.
Jetzt mein Läufer an dieser Stelle eine gaaaaaanz helle Stelle

Atina Offline

26.05.2013 21:06
#3 RE: Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

Betty - vielleicht ist dir geholfen, wenn du den ganzen Teppich in Glasreiniger legen würdest? Dann hättest du einen neuen, nämlich einen hellen Teppich

Glasreiniger ist aber echt eine große Hilfe im Haushalt - nicht nur bei Glasscheiben.
Das Rührei mit geriebenen Käse werde ich ausprobieren - das wäre eine herrliche Resteverwertung!

Mein heutiger Haushaltstipp lautet:
Alte Socken werfe ich nicht weg - sie sind gut zum Schuhpolieren geeignet ... einfach wie einen Handschuh anziehen und die Schuhe "angreifen"

Betty ( gelöscht )
26.05.2013 22:04
#4 RE: Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

Atina, das mit dem Läufer ist eine gute Idee

Feinstrumpfhosen eignen sich auch prima zum Schuhe polieren, ebenso zum Spiegel putzen.

Alia Offline

13.08.2013 09:37
#5 RE: Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

Gibt es denn auch ein paar gute Haushaltstipps für die Pflege von Acrylfronten? Ich habe mir auf http://www.hoeffner.de/kuechen/kuechenmoebel neue Küchenmöbel besorgt, weil meine alte Kücheneinrichtung ausgedient hatte. Damit mir die neue Küche möglichst lange erhalten bleibt, suche ich nach guten Reinigungs- und Pflegemitteln, die das gewährleisten können. Einen hohen Pflegeaufwand muss man bei Acrylfronten zwar nicht betreiben, aber sicherlich gibt es auch hier gute Tricks, mit denen man seine Küche auf Jahre in einem einwandfreien Zustand halten kann.

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Chinesisches Sprichwort

Spaß.de Offline

12.11.2020 22:54
#6 RE: Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

Ich möchte hier noch einige Tipps zur gemütlichen Einrichtung hinzufügen. Der gemütliche Haushalt ist auch wichtig, finde ich:)
- Gemütliches Wohnen nach skandinavischem Vorbild
- Behaglichkeit am Fenster: Vorhänge gegen Zugluft
- Stimmungsvolle Winterbegrünung als Farbelement

Hier kann man dazu mehr lesen: Keine Werbelinks einsetzen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

12.11.2020 23:04
#7 RE: Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

@Moni Arbeit für Dich

Es grüßt der Wattwurm

Distel Offline

Ehrenmitglied

13.11.2020 00:03
#8 RE: Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

@Patata: Gut, dass Du so aufpasst! Also, das hört hier einfach nicht auf!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel

BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

13.11.2020 10:44
#9 RE: Nützliche Haushalttipps Zitat · antworten

@Distel Tja, mit Klicks kann man viel Geld verdienen

Es grüßt der Wattwurm

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz