Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.720 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Blümchen Offline




Beiträge: 6.717

16.05.2013 09:23
#1 ein Schlafanzug Zitat · antworten

Schlafanzug aus Geschirrhandtüchern

Ich nehme 3 Geschirrhandtücher:
2 Tücher für die Jacke
1 Tuch für die Hose

Jacke:
das 1. Geschirrtuch lege ich 1x zusammen ( lange Seite )
dann schlage ich ca 10 cm um ( für den Kragen )
das Tuch jetzt mit beiden Enden in der Mitte zusammenschlagen
Ärmel:
das 2. Tuch wird 2x zusammengelegt ( lange Seite )
und die Bündchen mit Schleifenband gebunden
die Ärmel lege ich hinter das Oberteil und befestige sie mit ein paar Stichen oder Stecknadeln
man kann am Vorderteil noch eine Schleife oder 2 oder 3 Knöpfe anbringen?

Hose:
das 3. Geschirrhandtuch lege ich auch mit der Längsseite 2 x zusammen ( wie die Ärmel),
die Hosenbeine bekommen ein Bündchen mit Schleifenband,
dann klappe ich von den Seiten aus die Beine nach unten und stecke ( Stecknadeln) sie an der Innenseite der Hose fest.

Zum Schluß kann man ein Zettelchen mit dem Text anbringen:
„Ein Schlafanzug recht hübsch und fein
soll heute meine Überraschung sein.
Leider habe ich deine Maße vergessen
und keine Zeit, um nachzumessen.
Ist er dir zu klein,
nimm ihn als Geschirrtüchlein.“

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

16.05.2013 13:14
#2 RE: ein Schlafanzug Zitat · antworten

Eine tolle Idee. Das ist ein süßes kleines Mitbringsel!! Ich muss aber erst mal üben!Was Du so alles drauf hast, super!!

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.349
Punkte: 1.784

16.05.2013 19:42
#3 RE: ein Schlafanzug Zitat · antworten

Das sieht ja ganz bezaubernd aus. Ja wirklich, was Du so für Ideen hast, Blümchen.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2013 21:53
#4 RE: ein Schlafanzug Zitat · antworten

Idden hast Du ja. Weißt Du, was mir ganz besonders gut gefällt??? Dass immer ein Marienkäfer mit dabei ist!!! Ich liebe diese Käferchen...

Blümchen Offline




Beiträge: 6.717

16.05.2013 22:26
#5 RE: ein Schlafanzug Zitat · antworten

Wenn meine Basteleien für euch eine Anregung sind und euch gefallen, dann zeige ich euch noch Verschiedenes. Wenn ihr Fragen beim Nachbasteln habt, schickt mir ne PN und ich helfe euch gern weiter.
Ja, Betty, die Käferchen mag ich auch sehr - geben nochmal eine kleine Note oder ?

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

17.05.2013 02:21
#6 RE: ein Schlafanzug Zitat · antworten

Prima!

Änne Offline




Beiträge: 7.340
Punkte: 3.119

19.05.2013 19:01
#7 RE: ein Schlafanzug Zitat · antworten

Du bist ganz schön kreativ - Superidee

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

gartenmaus Offline




Beiträge: 8.132
Punkte: 18

09.07.2013 22:48
#8 RE: ein Schlafanzug Zitat · antworten

Das gefällt mir auch.



Liebe Grüße
Gartenmaus

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor