Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.218 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.782
Punkte: 1.609

09.01.2007 00:17
#11 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten

HD

Die Statischen Ram's werden heute fast nur noch genommen,weil sie durch das Refresh Verfahren wesentlich billiger in der Herstellung sind.Ich könnte Dir den Unterschied in der Architektur erklären,müßten aber dafür einen neuen Thread eröffnen.Nur noch mal abschließend erwähnt,der Cache Speicher in der CPU ist so schnell,weil er mit den vollen Takt der CPU läuft.Deshalb ist er auch so teuer,weil dafür nur sehr hochwertige Materialien verwendet werden können.

blutu Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.351

27.01.2007 15:41
#12 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten

eure meinung , bitte


laut pc-ambulanz soll mein motherboard kaputt sein ( erst nach mehreren versuchen fährt er hoch),nun bietet man mir folgende optionen:
1. nur motherboard ersetzen ( ca. 80,-)
2. innenleben erneuern - motherboard, speicher , grafik, etc. ( 300,-) dann wär ich auf dem neuen stand und könnte auch erweitern.

der pc ist 2 1/2 jahre alt, wir spielen nur normale sachen free-cell, solitär etc,machen keine video-bearbeitung , nur mal n`paar fotos versenden,
noch mehr kaputt gehen würd das motherboard nicht

was meint ihr?
____________________________
man sieht nur mit dem herzen gut

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.782
Punkte: 1.609

27.01.2007 18:49
#13 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten
Wenn Dir die Leistung von Deinem PC bis jetzt gereicht hat,dann hätte ich nur das Motherboard ausgetauscht.
Wobei ich bemerken muß,das ein Motherboard selten kaputt geht,zumal es schon 2 1/2 Jahre lief.
Ein häufiger Fehler ist da schon eher,wenn der PC nach 2 1/2 Jahren nicht mal von Staub von innen befreit worden ist und das "Innenleben" zu heiß wird,dann kann es schnell mal zu Ausfällen kommen.Oder der PC wurde übertaktet.
Und außer der Festlatte und CD-Rom nutzt sich nichts im PC ab.

blutu Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.351

27.01.2007 20:33
#14 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten

durchgepustet ist er , leistung ist auch völlig ausreichend.
WAS ist übertaktet?
____________________________
man sieht nur mit dem herzen gut

hoellenweib ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 20:37
#15 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten
eine höhere taktrate eingestellt als zulässig - prozessor

beispiel: hast ein auto mit 100 ps und frisiert es auf 150 ps



_________________________________________________
Die Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens, zum Beispiel Männer

hoellenweib ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 20:41
#16 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten

hat dir die "ambulanz" denn ein passendes board angeboten für die 80? dein rechner ist ja "schon" 2,5 jahre alt

und bei den 300,- sollst du auf den neuesten stand sein?
_________________________________________________
Die Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens, zum Beispiel Männer

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.782
Punkte: 1.609

27.01.2007 20:47
#17 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten

Genau,wie Höllenweib es schon geschrieben hat.Wobei man nicht nur die Taktrate des Prozezzor erhöhen kann,sondern auch die des Bustaktes,wobei die Grafikkarte und der Speicher überlastet wird und diese Bauteile so zu Schaden kommen können.
Wenn der Takt der CPU erhöht wird,ist es noch nicht schädlich,weil der Prozessor dann nicht mehr stabil läuft.Damit er wieder bei erhöten Takt stabil läuft,wird die Corespannung erhöht und DAS zum Tod der CPU führen kann.

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 20:49
#18 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten

Wenn der PC auf dem Boden steht sammelt sich immer Staub im PC ab, also ab und an aussaugen.
Wenn das Netzteil heiss wird , das mal austauschen.

Das Motherboard geht so schnell nicht kaputt, vielleicht hilft mal defragmentieren, d.h. vorhandene Daten zusammenschieben, damit läuft der PC auch effizienter.Das findest Du bei Zubehör/Systemprogramme/defragmentieren,
einfach das erst mal probieren.

Marlies
_______________________________________________
Singe, wem Gesang gegeben....nur die Bösen haben ein Radio!!

hoellenweib ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 20:57
#19 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten

blutu - du hast geschrieben dass er mal angeht und mal nicht / hochfährt - wenn es dir möglich ist tausch mal das netzteil aus bevor du neue sachen kaufst........ es sei du möchtest eh mal aufrüsten
_________________________________________________
Die Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens, zum Beispiel Männer

blutu Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.351

28.01.2007 00:34
#20 RE: PC Probleme............... Zitat · antworten

mensch ihr seid echt klasse,
also wenn die taktung nicht stimmen sollte, dann war sie von anfang an falsch, da haben wir nix an gemacht,
wenn er beim booten hängen blieb zeigt er anschließend eine meldung bei der es heißt : capabel but not able,
und es gibt nur noch zwei motherboardmodelle am markt die in meinen pc passen,
ich weiß ja nicht ob es stimmt wenn der von der pc-amb. sagt er hätte alle komponenten separat durchgemessen, neuinstallieren und auch defragmentieren hat alles nix gebracht fürs hochfahren
____________________________
man sieht nur mit dem herzen gut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz