Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.187 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.163
Punkte: 15.803

08.05.2013 20:42
#1 Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Rasern soll es an den Kragen.........

Was hälst Du von einem Tempolimit von 120 Kmh auf allen Autobahnen ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2013 22:14
#2 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Wer sich jetzt nicht an vorgegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, wird es später auch nicht tun!
Und ehrlich gesagt, 120 auf der Autobahn ist ganz schön lahm

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

08.05.2013 22:31
#3 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

boh schon mal ne regierungslimousine mit wiesbadener kennzeichen hinter euch gehabt und zwei fähnchen am auto. nein seit froh. wir hatten das am FF/Flughafen bahnhof in baustellenbereich manchmal also zwei mal. wir dachten der schaut gleich in unseren kofferraum. der war näher als nah dran. ob die regierungsfahrzeuge sich an die 120 halten.die am flughafen. übrigens ausweichen wäre auch net gegangen es war nur eine spur befahrbar.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Blümchen Offline




Beiträge: 6.717

08.05.2013 22:40
#4 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Vielleicht gäbe es weiniger Tote, aber ob es für die Umwelt von Vorteil wäre, bezweifle ich.
120km/h ???? Ob das dann nicht zu noch mehr Staus auf den Autobahnen führen wird?
Den Politikern hilft es jedenfalls das Sommerloch zu stopfen.

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

09.05.2013 16:46
#5 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

...mir persönlich würde 120km reichen ,
ich selber fahre garnicht auf die Autobahn , habe ich schon immer Panik vor gehabt ,
da wo ich hin muß ( alleine ) , komme ich ohne Autobahn hin , ansonsten , laße ich mich fahren ....
und dann darf auch nicht aufs Gas getreten werden , mein Mann darf dann ca. 150 fahren , das reicht

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

10.05.2013 12:26
#6 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

einen Vorteil hat das ganze. man kann Sprit bzw Geldsparen.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

12.05.2013 18:27
#7 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Mir persönlich reichen 120. Ist eine gute Reisegeschwindigkeit. Wenn ich die Raser auf linken Spur gesehen habe, konnte einem Angst und Bange werden, die haben sich gegenseitig gejagt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Die halten sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen, die können sich Strafzettel leisten, allerdings bei Führerscheinentzug sieht die Sache wohl anders aus.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

13.05.2013 11:53
#8 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

habe manchmal das gefühl und auch gehör das es nicht immer eine Autobahn sein muss um rennen zu fahren. das geht in den Städten genau so gut.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

13.05.2013 13:20
#9 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Mir reichen fast immer 120-130 Gestern in Holland auf der Autobahn absolut entspanntes fahren. Kaum waren wir in Deutschland ging das Gedränge und die Raserei wieder los!

karinlefee Offline




Beiträge: 14.664
Punkte: 20.424

14.05.2013 17:08
#10 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

ich wäre dafür (für die Umwelt). Allerdings muß ich auch nicht über die Autobahn wenn ich zur Arbeit will.
In den USA gilt ein Tempolimit, also ich hab mich schnell daran gewöhnt nicht so schnell wie in Deutschland zu fahren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor