Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 64.126
Punkte: 119.174

15.05.2013 15:22
#11 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Also wenn ich auf der Bahn fahre, möchte ich auch zügig voran kommen.
Macht mich schon immer völlig kirre, auf freier Straße ohne ersichtlichen Grund daherzuckeln zu müssen.
Wie schnelle jeder fährt, muss er selber wissen und wenn Tempolimit dann bitte bei 140...

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.693
Punkte: 10.201

15.05.2013 18:58
#12 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Bin früher in meiner beruflichen Tätigkeit als Stahlverkäufer auf allen Autobahnen Europas unterwegs gewesen.

Bin immer froh gewesen wenn kein Tempolimit vorgeschrieben war.

Man sollte jedem Fahrer selbst überlassen wie schnell er zu fahren hat.

Klar, Idioten wird es immer wieder geben die auf Teufel komm raus Ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen wollen, aber ich sehe die in der Minderheit.

Härtere Strafen für Raser werden auch Ihre Wirkung zeigen.

Übrigens,es passieren auch immer wieder Unfälle die durch Langsamfahren verursacht werden.

Ob die sich die Waage halten mit der raserei entzieht sich meinen Kenntnissen.

Gut, das sich für mich die Frage nicht mehr stellt. ich habe aus Verantwortung nach meinem Schlaganfall den Führerschein freiwillig abgegeben, weil mir die Ärzte keine Garantie geben konnten ob sich so ein Schlaganfall nicht wiederholt.

Fahrt vorsichtig und schnell genug, das nichts passiert.

In diesem Sinne!Toi Toi Toi allen Autofahrer.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

tweety Offline




Beiträge: 9.606
Punkte: 12.333

15.05.2013 19:56
#13 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Bin dagegen, ich will rasen

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.081
Punkte: 15.508

15.05.2013 20:45
#14 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Ich brauche persönlich nicht mehr als 120 ( Olaf schon ).

Bin schon genervt wenn Drängler hinter mir fahren , doch die wird es wohl immer geben, egal bei welchem Limit.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2013 20:52
#15 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Ich finde, 140 ist eine gute Reisegeschwindigkeit. Sonst läuft man ja Gefahr, dass man von einem LKW überholt wird.
Finde es schon schlimm genug, dass die sich immer gegenseitig überholen müssen!
So lange die Langsamfahrer nicht auf der linken Spur fahren und somit Staus verursachen, habe ich nichts gegen sie!
Aber Drängler kann ich auch nicht leiden. Sitzen einem ja manchmal fast im Kofferraum!!!

Capi, Dein Verhalten finde ich lobenswert.

Julie Offline



Beiträge: 36

17.05.2013 12:24
#16 RE: Tempolimit auf allen Autobahnen Zitat · antworten

Ich bin auch gegen ein Tempolimit. Die meisten Strecken sind ja eh schon begrenzt zB durch Baustellen, etc. Bin recht froh wenn ich mal so 150/160 km/h fahren kann und auch voran komme. Raser finde ich genauso schlimm wie die ewigen "Lehrer", die dann absichtlich auf der linken Spur ganz langsam fahren und meinen anderen ihren Willen (oder Gekrieche) aufdrängen zu müssen.

Liebe Grüße von Julie
---------------------------------
Musik an, Welt aus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor