Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

23.03.2013 19:26
#1 Novum in der katholischen Kirche. Zitat · antworten

Zum ersten Mal seit ca 600 Jahren treffen sich zwei Päpste zum gemeinsamen Gebet und Gedankenaustausch.
Der amtierende Papst Franziskus besuchte seinen Vorgänger Papst Benedikt XVI in dessen momentanen Residenz in gastel gandolfo.
Zwar gab es zu Kaiserzeiten im Mittelalter öfters zwei Päpste oder sogar einmal drei, die waren aber meerfeindet so das sich die gar nicht getroffen haben, sondern an anderer Stelle als in Rom regierten.
Berühmtestes kapitel dieser Papstgeschichten der Gegenpapst von Avignon, auch bekannt als Abendländisches Chisma(http://de.wikipedia.org/wiki/Abendl%C3%A4ndisches_Schisma) bekannt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

23.03.2013 19:31
#2 RE: Novum in der katholischen Kirche. Zitat · antworten

stimmt capi. aber so ist das wenn man einen zum papst wählt der es eigentlich nicht sein will. ich hätte es auch so gemacht.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor