Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

02.03.2013 10:05
#1 Rentenbescheid. Zitat · antworten

Heute habe ich Bescheid von der Deutschen Rentenversicherung bekommen, das mein Einspruch vom Septembner 2012 in der Rentenangelegenheit meines Sohnes dem Widerspruch stattgegeben wurde und mein Sohn seit 1999 schon auf Grund der von mir nachgereichten Unterlagen im Widerspruchsverfahren, voll erwerbsgemindert ist.

Dadurch erhöht sich der monatliche Rentenbetrag, weil die Erwerbsminderung direkt nach der Arbeitszeit eingetreten ist, so das eine andere Berechnung der Beitragsbemessungsgrundlage vorgenommen wird.Und da kommen die vollen Beiträge zur Berechnung, die sich anderesrum wieder zum Nachteil ausgewiesen hätten, weil er da viel krank gefeiert hat und teilweise überhaupt nicht gearbeitet hat,
so das der Durchschnittswert den er bis 1999 erzielt hatte, gesunken wäre und damit eine niedrigere Rente berechnet worden wäre.

Gut, das ich den Kampf nicht mehr über das Sozialgericht ausfechten muss. da ist mir eine Menge Arbeit erspart geblieben.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Luftikuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 10:13
#2 RE: Rentenbescheid. Zitat · antworten

Capi, das sind doch mal gute Nachrichten.

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.773
Punkte: 2.395

02.03.2013 10:24
#3 RE: Rentenbescheid. Zitat · antworten

Die wußten, dass sie damit nicht durchkommen!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 12:03
#4 RE: Rentenbescheid. Zitat · antworten

Wirklich gute Nachrichten !!!

Angie ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 12:52
#5 RE: Rentenbescheid. Zitat · antworten

das ist ja super!!!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

02.03.2013 15:06
#6 RE: Rentenbescheid. Zitat · antworten

Klasse, Capi!
Beharrlichkeit führt zum Ziel!

Es grüßt der Wattwurm

Rose62 Offline




Beiträge: 6.345
Punkte: 8.017

03.03.2013 18:07
#7 RE: Rentenbescheid. Zitat · antworten

hallöchen.......

das ist ja toll.... gut gemacht Capi.

es stimmt doch: nur nicht aufgeben.

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

04.03.2013 14:49
#8 RE: Rentenbescheid. Zitat · antworten

lohnt sich , zu kämpfen und nicht aufzugeben ....

tauperle Offline




Beiträge: 6.627
Punkte: 3.577

05.03.2013 22:19
#9 RE: Rentenbescheid. Zitat · antworten

Das ist toll @capi, man soll nie aufgeben.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor