Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Handarbeiten
Seiten 1 | 2
Sternchen Offline




Beiträge: 96

19.02.2013 12:21
#1 Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

Bin gerade dabei die ganze Wolle von meiner verstorbenen Mama zu verarbeiten. Habe auch schon ganz viel für die Barbiepuppen meiner Tochter daraus gehäkelt. Nun bin ich auf etwas Neues gestoßen. Mini-Häkelblumen! Man kann sie an Barbie-Mützen anbringen oder zwei zusammengenäht mit Mittelteil ergeben eine Tasche. Nun bin ich auf der Suche nach neuen, einfachen Anleitungen. Ich muss beim Häkeln immer schnell zu einem Ergebnis kommen, das sich sehen lassen kann, da bin ich zugegebenermaßen etwas Ungeduldig!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 90.983
Punkte: 200.865

19.02.2013 12:37
#2 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

Liebes Sternchen, bei uns hier in Cux ist gerade ein lustiges Phänomen aufgetaucht:
An den ungewöhnlichsten Stellen machen Häkelblümchen das Stadtbild etwas bunter.
Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich:









__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.014
Punkte: 3.125

19.02.2013 13:32
#3 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten



Das haben wir in München auch, Patata! Ich find das total süß!

Sternchen, schau mal da: http://www.nadelspiel.com/2010/05/18/hak...it-hakelblumen/

Da gibts jede Menge Grannys und Häkelsachen.

Oder bei Drops: http://www.garnstudio.com/lang/de/catego...rsikt.php?kat=5

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

19.02.2013 14:26
#4 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

ich find das so scchön. es zaubert einfach ein lächeln in mein gesicht. ein kleine stückchen farbe freude schönes.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

19.02.2013 18:22
#5 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

Patata, das ist aber süß. Das mache ich nach, wo ich doch sooooviel Wollreste habe...Toll!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 90.983
Punkte: 200.865

19.02.2013 19:54
#6 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

Ich finde das auch total witzig und schön

Toll, wenn Du es auch machen möchtest, Trine!
Der link vom Kätzchen ist toll!!
Danke!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.014
Punkte: 3.125

19.02.2013 19:56
#7 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

Ich mag diese Seiten total gern und hab da schon oft die richtige Anregung gefunden.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

19.02.2013 23:08
#8 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

Das ist ja mal eine süße Idee mit den Häkelsachen! Wenn alle Stübchenmitglieder so etwas machen, sieht man wenn man an einen fremden Ort kommt: Hier wohnt ein Stübchenmitglied!

Sternchen Offline




Beiträge: 96

22.02.2013 12:45
#9 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

Danke, Wildcat, für die tollen Internetseiten. Jetzt habe ich neue Anregungen!

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.014
Punkte: 3.125

22.02.2013 12:59
#10 RE: Häkelblumen (mini) Zitat · antworten

Bitteschön. Gern geschehen.

Hoffentlich zeigst Du uns Deine Werke auch. Büüüüüüddddeeee!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz