Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Rose62 Offline




Beiträge: 6.345
Punkte: 8.017

14.02.2013 11:37
#1 Valentinstag Zitat · antworten

hallöchen....

Wieso feiern wir den Valentinstag?

Der Namensgeber des Valentinstages, St. Valentin, meinte es gut mit Frischverliebten:
Als Priester traute er Paare, die sonst nicht hätten heiraten dürfen.
Dafür wurde er mit dem Tode bestraft. Man sagt, dass etwa 100 Jahre später der Brauch,
St. Valentin zu ehren, seinen Ursprung fand.
Sein Todestag, der 14. Februar 269, gilt seither als Festtag für Verliebte.


Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2013 11:52
#2 RE: Valentinstag Zitat · antworten

Gegen den Valentinstag an und für sich habe ich nichts, aber mich stört der Kommerz.

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.703
Punkte: 88.181

15.02.2013 00:17
#3 RE: Valentinstag Zitat · antworten

Nun ja, der Valentinstag, (http://www.loveletters4you.de/valentin/geschichte.htm), man hat ihn eingeführt, aber wer und wozu?
Mich stört, dass von den Floristen immer mehr solcher Tage eingeführt werden, um nicht auf ihren Blumen hängen zu bleiben!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

15.02.2013 15:58
#4 RE: Valentinstag Zitat · antworten

Roses Erklärung zum Valentinstag war mir bisher nicht bekannt und gefällt mir sehr gut!
Trotzdem halte ich von dem ganzen kommerz auch absolut nichts.
ich kann allerdings nicht abstreiten, dass mich gestern jemand sehr, sehr glücklich gemacht hat

Patatas Bildchen

Es grüßt der Wattwurm

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor