Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.278 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

11.02.2013 13:18
#1 Bügeln Zitat · antworten

Heute habe ich was Tolles gemacht:

Mein Schatz mag keine Tempotücher. Daher habe ich immer Unmengen an Stofftaschentüchern, die ich bügeln muss. Neeee, nu nich mehr! Nach dem Schleudern lege ich die so feucht und glattgestrichen zusammen und dann auf die Heizung. Der Stapel ist schnell trocken und die sehen richtig gut aus. In der Tasche sind sie eh schnell wieder kraus!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2013 16:07
#2 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ich persönlich finde das Bügeln von Stofftaschentüchern auch mehr als überflüssig.
Aus dem Trockner kommen sie ebenfalls ziemlich glatt raus ... wir mögen auch noch Stofftaschentücher. Besonders und ganz besonders die großen Ta-Tücher von meinem Mann!!! Tempos machen bei Schnupfen schnell ne rote Nase und verursachen ein GEfühl, als wären die Zähne stumpf. Bäääh - geht gar nicht!

joffel Offline



Beiträge: 7

13.02.2013 09:07
#3 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ganz ehrlich, abgesehen von Hemden und Blusen gibt es nix, was gebügelt werden muss. Spätestens nach 10 Minuten am Körper ist auch das zerknittertste T-Shirt glatt. Na gut, Hosen mit Bügelfalten vielleicht noch, aber dann hört es auch auf...

Es wird alles wieder gut...

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2013 15:59
#4 RE: Bügeln Zitat · antworten

Das könnte mein Mann geschrieben haben...

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

13.02.2013 21:37
#5 RE: Bügeln Zitat · antworten

Oder ich! Hatte das Bügeleisen seit meinem Umzug noch nicht im Einsatz. Und das war immerhin schon im Oktober!

Ich gebe alles in den Trockner und hols raus, wenn es noch heiß ist. Dann einmal ausschütteln und glatt! Das geht sogar mit meinen Anzughosen. Bügelfalten haben die allerdings nicht, weil ich Bügelfalten hasse.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2013 11:05
#6 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ja Cat, so ähnlich handhabe ich das auch. Ich hasse bügeln...

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

14.02.2013 11:19
#7 RE: Bügeln Zitat · antworten

Aber ich finde nicht, dass gerade Taschentücher im Trockner glatt werden. Alles Andere schon. Ich stelle auf "bügelfeucht" und hänge es zum Auskühlen über eine große Kleiderstange im Heizungsraum, wo auch der Trockner steht. Die Taschentücher und Geschirrtücher sortiere ich nun raus und lege die ungebügelt zusammen und lasse sie auf dem Heizkessel zuende trocknen. Dass ich darauf nicht schon früher gekommen bin....

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2013 11:33
#8 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ja, die äußeren Tatü-Ränder sehen nicht so toll aus. Aber uns stört es nicht.
Sieht in der Hosentasche eh kein Mensch und wenn ich reinschnaube, guckt auch keiner zu.
Küchentücher sind aber richtig glatt, wenn man sie umgehend zusammenlegt. Meine jedenfalls.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

14.02.2013 12:09
#9 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ja, Du hast ja Recht...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

14.02.2013 20:30
#10 RE: Bügeln Zitat · antworten

Als junge Hausfrau habe ich alles gebügelt. Vor der Arbeit die Betten gemacht, Tagesdecke drüber, an allen Ecken geschaut und gezoppelt damit auch alles perfekt ist! Heute bügele ich fast nichts mehr. Die Damastbettwäsche habe ich aussortiert, war zwar hochwertig und wunderschön, aber... Nun gibt es nur noch bügelfrei! Ich bin halt keine perfekte Hausfrau, meine Ahnen würden sich im Grab umdrehen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Börner »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz