Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.338 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

15.02.2013 22:07
#21 RE: Bügeln Zitat · antworten

Wenn ich manchmal sehe, was sich Leute als Taschentuch so aus dem Beutel ziehen - so ein krauses, dreckiges Gewusel -, dann ist mir ein gutes Stofftuch schon lieber, naja, ist Geschmacksache. Mein Man hat ein Zweittuch und muss nicht den ganzen Tag in eins rotzen...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

15.02.2013 22:09
#22 RE: Bügeln Zitat · antworten

Bäh....!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2013 22:15
#23 RE: Bügeln Zitat · antworten

Also handhaben wir es alle ähnlich Aber wie gesagt, ich mag die Tempos nicht unbdingt und bevorzuge ein Stofftaschentuch, dass ich allerdings auch nicht zu oft benutze. Wir haben genug davon - ich kann immer wieder austauschen.
Was Trine über die zerfriemelten Zellstofftaschentücher sagte, habe ich auch schon oft erlebt! Wenn man da zigmal reinprustet ist es auch nicht mehr hygienisch!

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

16.02.2013 14:53
#24 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ach was haben wir ein tolles Thema!!

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2013 16:48
#25 RE: Bügeln Zitat · antworten

Immer noch besser als gar kein Thema

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

16.02.2013 18:14
#26 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ok, ich senfe auch noch mit dazu

Ich sortiere nach heller/weißer Wäsche, die kommt mit Vollwaschmittel bei 40 Grad rein
Dann dunkle/schwarze Wäsche, die wasch ich meist bei 30 Grad, außer sie ist recht schmutzig. Mit Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche. Und Nicos schware Arbeitsklamotten, die durch Blondierungspampe rote Flecken haben, werden danach mit nem schwarzen Textilstift gefakt
Und dann noch Handtücher und Geschirrtücher bei 60 Grad mit Vollwaschmittel
Wenn ich mal viel rote Sachen habe, wasch ich die extra

Unsere Dessous kommen auch normal mit in die helle oder dunkle Wäsche, die sind auch nicht 60 Grad fest

Bügeln tu ich eigentlich gerne, aber ich bügel nur, was unbedingt sein muss. Gut aufgehängt, geschüttelt und ausgestrichen langt meist.

Und jetzt haltet euch fest: Taschentücher
Mein Schatz nimmt Papiertaschentücher
Ich reiß mir ein Blatt Zewa ab. Klopapier tuts auch .
Und Nico rotzt hoch, weil ein Arzt gesagt hat, dass das gesünder ist

Aber in der Arbeit muss ich Stofftaschentücher waschen und bügeln

----------------------------------------------------

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2013 18:41
#27 RE: Bügeln Zitat · antworten

Hochziehen soll gesund sein??? Igittigitt.

Wegen des Flüssigwaschmittels für schwarze Sachen: Ich habe einen Bericht gesehen, wo gesagt wurde, dass das nix bringt und man sich das Geld sparen könne. Wie sind Deine Erfahrungen damit???

Trägst Du immer Klopapier mit Dir rum???

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

16.02.2013 20:16
#28 RE: Bügeln Zitat · antworten

Weiter im Thema...

Das mit dem flüssigen Mittel für schwarze Wäsche habe ich auch gehört/gelesen. Da nehme ich Color-Feinwaschmittel. Ich drehe ganz dunkle Sachen alle auf links.

Für alle weiße Wäsche - alle - nehme ich ein Vollwaschmittel bei 60°. Auch scheue ich nicht, Schlüpfer und Handtücher, Geschirrtücher und Wischtücher in einer Maschine zu waschen. Ich kriege die ja sonst nicht voll.

Und ich bügele Tischdecken, Servietten und die Verschlüsse von der Bettwäsche, dann Oberhemden. Sonst nichts. T-Shirts werden im Trockner schön glatt und alles andere auch.

Übrigens: Die Türken "rotzen" auf die Erde - ist noch gesünder -, aber echt eklig. Das ist für die ganz normal auf offener Straße. Ach nee!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2013 20:26
#29 RE: Bügeln Zitat · antworten


Zitat von: Trine

Übrigens: Die Türken "rotzen" auf die Erde - ist noch gesünder -, aber echt eklig. Das ist für die ganz normal auf offener Straße. Ach nee!



Trine, nicht nur die Türken... das habe ich auch schon bei vielen Landsleuten gesehen!!! In Berlin jedenfalls!

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

17.02.2013 11:14
#30 RE: Bügeln Zitat · antworten

Das Flüssigwaschmittel für schwarze oder dunkle Wäsche soll ja nicht einfärben, sondern enthält keine Aufheller. Da ich meinen Waschmaschinenabfluss in die Wanne habe, hab ich mal den Test gemacht. Wenn ich Vollwaschmittel verwende ist die Waschlauge wesentlich dunkler als beim Flüssigen.
Außerdem hat man keine weißen Rückstände bei recht festen Stoffen, wzB Jeans

Und wenn ich meinen Sohn beim Bodenrotzen erwischen sollte....

Betty Ich hab immer ne Packung Tempo dabei.....Irgendwie war mir die Klorolle zu unhandlich

----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Börner »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz