Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.270 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

14.02.2013 20:38
#11 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ich hab solche Ansprüche an mich noch nie gestellt. Ich bin berufstätig und der Haushalt ist ein Nebenjob. Und wir lieben bügelfreie Bettwäsche. Im Winter Microfleece und im Sommer Seersucker. Geschirrtücher sind am liebsten aus Frottee und Stofftaschentücher finden wir beide eklig!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2013 21:14
#12 RE: Bügeln Zitat · antworten

Und ich hatte als junge Frau das Glück, dass meine Oma meine Bügelwäsche mit viel Freude und hingebungsvoll erledigte. Und damals war ja einiges zu bügeln!!!
Wildcat, Deine Einstellung ist nicht verkehrt, man soll sich nicht zum Sklaven seiner Wohnung machen!

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

14.02.2013 22:57
#13 RE: Bügeln Zitat · antworten

Na ja, irgendwie bin ich schon der Sklave! Die Katzen verteilen Katzenstreu, Trockenfutter und Fell und ich verteil meine Haare und Herr Cat macht auch Dreck! Könnte eigentlich jeden Tag putzen. Will ich aber nicht! Und tu ich nicht. Aber beim Bügeln spar ich schon mal jede Menge Zeit ein.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.636
Punkte: 3.214

15.02.2013 19:19
#14 RE: Bügeln Zitat · antworten

Zitat von Wildcat im Beitrag #11
Ich hab solche Ansprüche an mich noch nie gestellt. Ich bin berufstätig und der Haushalt ist ein Nebenjob. Und wir lieben bügelfreie Bettwäsche. Im Winter Microfleece und im Sommer Seersucker. Geschirrtücher sind am liebsten aus Frottee und Stofftaschentücher finden wir beide eklig!



auch in meinem Haushalt befinden sich keine Stofftaschentücher , der Gedanke allein läßt mich erschauern ...
mir läuft es den Rücken runter wenn meine Nachbarin ihre Wäsche aufhängt , und ich sehe das sie Geschirrhandtücher mit Unterwäsche zusammen aus der Maschine holt ...

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

15.02.2013 20:58
#15 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ach, da hab ich nun gar kein Problem! Wie soll man 7 Kilo Unterwäsche oder Geschirrtücher zusammen bekommen...? Und saubere Taschentücher machen mir auch kein Problem. Bin wohl 'ne schlechte Hausfrau, obwohl ich das gelernt habe. Was genau wascht Ihr denn zusammen und was nicht? Da bin ich aber wirklich gespannt

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2013 21:40
#16 RE: Bügeln Zitat · antworten

Also ich finde auch, dass die Wäschezusammenstellung in der Waschmaschine schnurzpiepegal ist.
Kommt doch alles sauber raus!

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

15.02.2013 21:44
#17 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ich habe es auch gelernt und wasche sämtliche Kochwäsche zusammen. Mit 60°C wird sie hygienisch rein. Ab und an wasche ich als Kochwäsche. Da ich eine Spülmaschine habe, werden die Geschirrtücher überwiegend zweckentfremdet! Stofftaschentücher gibt es nur noch in Ausnahmefällen, zB. beim "Großausgehen" einmal im Jahr!!

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

15.02.2013 21:52
#18 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ich wasche weiße Wäsche bei 60 °C. Sie wird toll. Im Sommer kommt sie auf die Spinne, im Winter in den Trockner. Kochwäsche mache ich nur im Krankheitsfall. Stofftaschentücher sind offenbar Geschmacksache. Mein Mann sagt immer, Tempos bleiben im Bart hängen; ihm sind die unbequem. Also, warum nicht Stoff. Ich finde die sogar edler. Ich selber nehme Tempos, aber unterwegs, wenn ich mal...., dann bekomme ich ein Stofftuch... schöööön!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

15.02.2013 21:58
#19 RE: Bügeln Zitat · antworten

Also ich trenn beim Waschen nur nach Farben. Da meine Unterwäsche aber keine hohen Temperaturen verträgt, kommt sie eher rein zufällig nicht zu den Geschirrtüchern. Aber ansonsten vertrete ich auch die Meinung, dass alles sauber aus der Maschine kommt. Ich stell ja auch die Katzennäpfe zu unserem Geschirr in die Spülmaschine. Das ist für viele auch ein absolutes No-Go!

Bei den Stofftaschtüchern find ich die frisch gewaschenen auch nicht eklig. Vielmehr die Tatsache, dass da in ein Taschentuch den ganzen Tag reingerotzt wird. Ein Papiertaschentuch wirft man nach ein- oder zweimal weg. Ich krieg immer die Krise, wenn so ein Ding im Zug rausgezogen wird und dann erst Mal fein säuberlich ausgeschüttelt wird.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

15.02.2013 22:01
#20 RE: Bügeln Zitat · antworten

Ach so: die neue Generation Papiertaschentücher bleibt nicht mehr im Bart hängen. Die fusseln auch nicht mehr, wenn man mal eins mitwäscht. Die sind echt stabil geworden. Und bei Schnupfen ist für mich die Originalmarke "Tempo" einfach unerreicht. Weil die absolut glatt sind und nicht noch unnötig an der Nase reiben.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Börner »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz