Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

23.01.2013 16:26
#11 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

Ob man damit so viel Zeit spart - keine Ahnung. Aber ich möchte auch das kochen, worauf ich Lust habe und nicht nach Kochbüchern. Einen Braten oder Gulasch bekommt das Ding auch nicht hin - oder?

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

23.01.2013 18:16
#12 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

Man kanns auch übertreiben
http://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Sticker...=item231e0915c9

----------------------------------------------------


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

24.01.2013 17:37
#13 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

Nee, das muss ja nun wirklich nicht sein. Aber manche finden so was toll und kaufen das für teuer Geld.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

01.02.2013 17:43
#14 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

Gerade eben ruft mich ne Bekannte an: Sie hat am Montag eine Thermomixvorführung
Ich schau mir das mal an und werde dann berichten

----------------------------------------------------

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

02.02.2013 13:43
#15 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

oh ja berichte dann, wie das Gerät ist? ich hab es zeitlich nicht geschafft, zu dieser Vorführung

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

05.02.2013 18:40
#16 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

Aaaaalso.......
Es gab :
Pfirsichsektsorbet: 1 gefrorene Dose Pfirsiche wurde püriert und dann ne Pulle Sekt dazu und nochmal gemixt
Sehr lecker und cremig

Rohkostsalat: Karotten, Fenchel und noch irgendwas wurde etwas zerkleinert und dann im Gerät geschreddert. Nur kurz und auf mittlerer Stufe.
Lecker, aber für mich Matschepampe. Ich erkenne gerne, was ich esse

Türkischer Brotaufstrich: Feta grob zerkleinert, Frischkäse, Ajvar, Knoblauch und bissel Salz und Pfeffer püriert
Lecker und einfach, schafft aber jeder handelsübliche Pürierstab auch

Gemüsesuppe: Ne Zwiebel kurz drin angedünstet,grob zerkleinertes Gemüse dazu, bissel Brühe, Salz und Pfeffer. Alles etwas geschreddert und dann gekocht.
Oben drauf im "Varoma" waren Tortellini und Gemüsetagliatelle. Die wurden mit dem Suppendampf gegart.
Auch lecker, aber wer die Suppe stückig will hat Pech gehabt. Außer man stückelt das Zeugs per Hand und schaltet auf "Linksstufe". Dann rührt der nur und zerkleinert nicht.

Sauce: Aus nem Rest Suppe und Parmesan ne gute Sauce püriert

Dazu gabs Baguette: Hefeteig drin geknetet (schon am Tag zuvor) und ab in den Ofen

Und Marmelade: Obst etwas zerkleinern, Waage einschalten, Zucker dazu , schreddern und kochen

Das Teil hat außer der Heizfunktion auch ne intergrierte Waage, kann rühren, pürieren, Getreide mahlen. Die Heizfunktion funzt nur wenn man gleichzeitig ne Zeit einschaltet. Sicherheitsgründe.
Dazu gibts als Teile nen Löffel, den man benutzt um nach oben gerutschtes Zeug runterzuschieben. Er hat nen Sicherheitsring, damit man nicht bis zum Messer damitkommt.
Nen "Schmetterlingsrührer" für Schaum schlagen.
Das Varomateil zum Dampfgaren.
Einen Einsatz für den Mixbecher für z.B Reis oder Kartoffeln kochen

Mein Fazit:
Meine Bekannte hat ein Jahr überlegt, ob sie die Investition macht. Sie hat das Ding seit Oktober und benutzt es fast täglich. Hat schon viele Rezepte ausprobiert und ist begeistert.
Ich persönlich finde das Ding schon gut, aber nur wenn es griffbereit parat steht und auch benutzt wird. Das kommt aber meines Erachtens auf die persönlichen Bedürfnisse an.
Ich würde es mir nicht anschaffen, weil mir für meine Zwecke ein guter Vielzweckhobel und der Pürierstab reicht.
Für pürierte Suppen Freaks genial

Das Rezeptheft hab ich mal durchgeblättert und gestaunt, was man alles damit machen kann. Aber, wie gesagt, es kommt auf den Einzelnen an.

Das Teil kostet übrigens nen knappen Tausender

----------------------------------------------------

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

11.02.2013 10:25
#17 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

eine Kundin von uns verkauft den Thermomix, hab sie angesprochen, sie wird zu mir kommen uns es mir zeigen. Möchte Eis ausprobieren, Suppe, Vollkornbrötchen, und Marmelade

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2013 16:07
#18 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

Da hast Du Dir ja was vorgenommen, Jessilein.

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

12.02.2013 07:53
#19 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

Zitat von Betty im Beitrag #18
Da hast Du Dir ja was vorgenommen, Jessilein.

muss sich ja lohnen Betty

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2013 11:19
#20 RE: Thermomix kennt jemand das Gerät Zitat · antworten

Guckst Du auch mal in Dein Fach???

Seiten 1 | 2 | 3
Bügeln »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz