Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Wohnung
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.708
Punkte: 17.844

07.01.2013 18:31
#1 Ein Nachbar ist gestorben Zitat · antworten

Wie läuft es dann bei Euch ?

Schreibt jeder eine Karte oder geht einer mit einer "Sammelkarte" von Tür zu Tür ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 89.131
Punkte: 195.204

08.01.2013 16:06
#2 RE: Ein Nachbar ist gestorben Zitat · antworten

Habe ich in meiner Nachbarschaft noch nicht erlebt, aber ich würde mal sagen, dass es absolut abhängig davon ist, wie nah (im wahrsten Sinne des Wortes) einem der Nachbar war.
Ich würde es davon abhängig machen, was meine innere Stimme mir sagt, wenn ich vom Ableben höre...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.118
Punkte: 11.945

10.01.2013 21:16
#3 RE: Ein Nachbar ist gestorben Zitat · antworten

Früher bei meinen Eltern war das so geregelt.
Da wurde in der Nachbarschaft gesammelt und ein Kranz bestellt mit einer Schhleife," Von den lieben nachbarn.
Heute kann ich mir vorstellen, das einer sammelt und der Betrag in einer Beileidskarte von den Nachbarn im Trauerhaus abgegeben.

Bei uns stellt sich die Frage nicht in der Nachbarschaft"Multi Kulti Nachbarn," aber die im Haus geben eine Karte ab, indem jeder seinen eigenen Opulus entrichtet.Beim Tode unseres Sohnes war nur eine Familie die konduliert hat durch eine Karte, aber da waren wir erst ein Jahr eingezogen und kannten sie noch nicht so wie heute.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor