Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 12.618 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.799
Punkte: 18.222

07.01.2013 18:25
#1 Haus neu streichen Zitat · antworten

Hat das schon wer von Euch gemacht ?

Dieses Jahr soll/muß unseres gestrichen werden. kleine Risse müßen auch geflickt werden usw.........

Wenn man es selber macht - auf was muß man achten ?

Oder soll es lieber gleich ein Maler machen ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.083
Punkte: 3.332

07.01.2013 19:08
#2 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten

Na ja, ich glaub schon, dass man das selber machen kann. Heutzutage kannst Du ja mittels IN alles nachlesen und so lernen.

Allerdings hört sich bei mir der Selbmachwahn auf, wo es gefährlich wird. Und auf hohen Leitern rumtanzen ist definitiv zu gefährlich.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.158
Punkte: 12.079

09.01.2013 19:21
#3 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten

Ist das haus mit einem Feinputz oder Flockenputz versehen wie es früher Mode war.
Bei Feinputz kannst Du es selber streichen.
bei Flockenputz wird die Farbe gespritzt und das würde ich lieben einem fachmann überlassen.

Bei feinem Putz Löcher und Risse zu spachteln und dann mit einer 24 groben oder Musterolle," wie es ihr haben wollt,"rollen.
Wesentlich billiger.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.799
Punkte: 18.222

09.01.2013 20:08
#4 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten



Auf jeden Fall ist da fett Farbe drauf (die ich nicht leiden kann) , doch schlimmer sind die Risse .

Habe von Nachbarn einen recht günstigen Malernamen bekommen (Gewerblich), der kann ja im Frühjahr einen Kostenvoranschlag machen .

Vielleicht können wir ja auch mithelfen um den Preis zu drücken . Keine Ahnung .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.158
Punkte: 12.079

09.01.2013 22:45
#5 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten

Zitat von Moni im Beitrag #4



Vielleicht können wir ja auch mithelfen um den Preis zu drücken . Keine Ahnung .




Das geht leider nicht aus versicherungsrechtlichen Gründen.
Du verlierst das Recht auf eine Reklamation bei Pfusch am Bau.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.799
Punkte: 18.222

10.01.2013 11:01
#6 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten

Stimmt. Schade .........

Plan B : Mein Bruder ist Maurer , vielleicht kann er das richtig flicken und Olaf streicht - Ihm macht Höhe nichts aus .

Mir persönlich ist der Küchenstuhl schon zu hoch



Abwarten. Vor dem Frühling geht eh nichts .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.158
Punkte: 12.079

10.01.2013 20:16
#7 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten

Dein Bruder müsste am besten wissen was er mit den Rissen im mauerwerk macht.
Je nach Größe können die Risse verschieden ausgebessert werden.

Gibt so eine Art Silikon die man für Dehnungsfugen benutzt, die verhindern ein Wandern der Risse im mauerwerk.
Frag mal Deinen Bruder der müsste wissen wie ihr vorgeht am besten.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 19:27
#8 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten

Unser Haus könnte auch mal wieder einen Anstricht gebrauchen... aber wir lassen es bestimmt machen. Mein Mann hat zu so etwas nicht mehr die richtige Lust. Früher sah das anders aus! Da waren wir aber auch noch jünger!!!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.799
Punkte: 18.222

12.05.2013 21:46
#9 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten

Nach der Garage kommt nun der Rest des Hauses dran ...........

Erst mit dem Hochdruckreiniger und dann die Farbe / Sockelfarbe

Die Laube wurde auch verkürzt.







Capi - wir haben diese Ausgleichmasse bekommen , die läßt sich auch gut überstreichen !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.799
Punkte: 18.222

16.07.2013 21:40
#10 RE: Haus neu streichen Zitat · antworten

F E R T I G

Heute kam das Gerüst weg .



----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz