Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | 2
pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 09:06
#1 Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten

Das Thema ist gestern abend im Chat schon mal angeklungen...was haltet ihr davon, dass die Kinder so viel von dem Spielzeug haben?
Können die Kinder von heute noch "normal" spielen? SO draußen auf der Straße bolzen usw. oder wird das eine Generation der Stubenhocker und Konsolenspieler?

Meine Kinder haben beide einen Gameboy und Yannick seit Weihnachten eine PS2; nachdem sich abzeichnete, dass er nur noch an dem Ding hängt, habe ich strenge Zeitregeln eingeführt. Er wird im April 11 und darf am Tag insegsamt 45 Minuten Gameboy oder PS spielen oder fernsehen...er hat seine Schleichsachen wiederentdeckt und liest auch wieder...

An Spielen haben beide Kinder nur Jump and Run Spiele und Sims...Ballerspiele gibt es bei mir grundsätzlich nicht. Ich bin da sogar so hart, dass es nur Karnevalskostüme ohne Waffen gibt...

hoellenweib ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 09:27
#2 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten



bei uns hat jeder seinen rechner - kommt aber arbeitsbedingt von meinem mann - gespielt wird nur altersgerecht, ohne abballern oder abstechen - alles spiele werden von meinem mann durchgeguckt - denn nicht überall wo für 12 draufsteht ist auch für 12 drin
natürlich sind auch schulprogramme auf dem rechner für den mittleren - zu fast jedem arbeitsheft gibt es eine CD

der große hat zwei stunden am tag - der mittlere eine - prinzessin guckt nur zu......

gameboy und den anderen kram haben wir nicht im haus, wir sind der meinung der pc reicht und für unterwegs braucht man nichts in der tasche!


was das spielen und die bewegung angeht - wir leben in einem kleinen dorf
meine kids brauchen nur vor die tür gehen und haben riesige wiesen und wälder zur verfügung wo sie gerne rumbutzeln

mit spielzeugpistolen darf nur auf unserem hof gespielt werden! ich möchte nicht das sie damit im dorf rumlaufen. aber dafür werden dann auch gern mal die stöcker zweckentfremdet.....

ich vertrete die meinung dass die eltern in der verantwortung stehen was die kids auf ihren rechner haben!

bei unserem 16 jährigen macht mein mann ohne vorwarnung visiten um zu überprüfen ob er sich von seinen kumpels etwas geliehen hat was er nicht spielen darf!

Silke_70 ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 23:58
#3 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten

Meine Große hatte auch einen Gameboy... sie hat aber nicht viel damit gespielt... eher die Freundinnen, die keinen hatten.... Sie hat jetzt auch eine PS2, aber nur deshalb weil sie die gewonnen hat... Sie spielt mit ihren Freundinnen schon mal Singstar... ansonsten wird die nur benutzt um DVDs zu schauen... sie schaut aber auch wenig fern... ist eher stundenlang im Internet um mit ihren Freundinnen zu chatten... Die Kleine will am liebsten nur raus in ihren Sandkasten... Fernsehen ist ganz selten auf dem Programm....

Biene67 ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 12:45
#4 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten
Meine beiden Kinder haben den Nindendo DS light, haben beide eisern drauf gespart. Und ich habe da auch keine Bedenken, wir haben auch noch den alten Gamecube, und seit Weihnachten die Wii. Unsere Kinder sind sehr oft draussen, mit Freunden sowieso oder beim Sport, und wenn sie dann zum Ausgleich mal auf dem Sofa sitzen und kleine Hunde virtuell spazieren führen ist das o.k.. Wenn sie Stubenhocker sein würden, würde ich das Ganze anders sehen. Aber ich habe Glück mit meinen Kindern, sie sind unternehmslustig und aufgeweckt. Zum Geburtstag wünscht sich meine Tochter nun die PS2. Bin mir aber noch nicht sicher, ob dieser Wunsch erfüllt wird.
Pippi Offline




Beiträge: 555

24.04.2007 12:17
#5 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten

Meine Große hat auch einen Gameboy. Sie wollte ihn unbedingt haben, weil alle einen haben. Ich hab ihn gebraucht bei Ebay gekauft und er liegt die meiste Zeit in der Ecke, weil er ihr doch nocht soviel Spaß macht, wie sie meinte. So sind sie - die Kids. Sie ist es nicht geöhnt ewig lange auf einen minibildschirm zu starren und sich nicht zu bewegen...

___________________________________________________
Besucht mich mal:
http://www.homepage24.de/Weltderengel

Scrabble Offline




Beiträge: 424

26.04.2007 21:11
#6 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten

Meine hat einen Gameboy SP und spielt zur Zeit gar nicht damit. Für sie ist es wichtig, sich mit anderen zu verabreden und auch draußen zu spielen. Im Herbst und Winter nimmt das Gameboy-Spielen aber wieder zu. Am unseren PC darf sie auch, höchsten eine Stunde am Tag, aber zur Zeit möchte sie das auch nicht.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 09:39
#7 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten

das nintendo ds ist da der Bildschirm schön hell??Wir hatten mal einen Gameboy geliehen und der war so dunkel

Biene67 ( Gast )
Beiträge:

08.05.2007 09:41
#8 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten

der DS hat zwei Bildschirme, und die sind beleuchtet, wir haben den DS light und sind sehr zufrieden

Bärli Offline




Beiträge: 10

09.05.2007 00:40
#9 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten

unsere beiden Jungs 9 und 7 haben auch die PS2 und Nintendo DS lite. Die Zeit ist begrenzt und sie müssen auch jedesmal vorher fragen. Im Moment finden sie die Aufladekabel für die Nintendos nicht...das ist Pech!! So bleibt das Ding eben aus.
Ballerspiele sind bei uns auch Tabu. Am liebsten spielen sie Fussball oder führen die Hunde aus. Beide spielen auch Fußball im Verein und sind viel draußen. Ich denek, ich kann die Zeit, die sie vor so nem kasten verbringen gut verantworten. Für unterwegs finde ich sei auf jeden Fall serh parktisch. Vor allem im Restaurant oder bei längeren Autofahrten.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 17:44
#10 RE: Gameboy, PS, PC und CO Zitat · antworten

hallo
ich habe heute mit einer Bekannten tel, und sie sagte mir das der lite von der AUFLÖSUNG NICHT SO GUT IST; DA WÄRE DER "normale" besser.Ja was denn nun??

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz