Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.086
Punkte: 15.523

21.11.2012 07:33
#1 Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

http://www.n24.de/news/newsitem_8389120.html

Ob das Schild hilft wenn Fahrer betrunken oder zugekifft sind ?


Ich persönlich wäre eher für ein "Nagelband" oder wie das heißt , dann käme wirklich keiner mehr auf die Autobahn .

Was meinst Du ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.698
Punkte: 10.223

21.11.2012 09:47
#2 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

In Österreich soll dadurch die Zahlen der Unfälle die von Geisterfahrer verursacht worden sind, zurückgegangen sein.
Aber vieleicht haben sich ja die Österreicher auch verzählt.

besser wären Fangnetze richten nicht so ein enormen Schaden an, und der Polizei wären sie dann auch buchstäblich ins Netz gegangen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 64.143
Punkte: 83.501

21.11.2012 16:25
#3 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

Gegen absichtliche Falschfahrten helfen wohl keine Maßnahmen, siehe auch hier:

News zu Todesgefahr durch Falschfahrer: So ...

Ich hoffe, der Link lässt sich öffnen.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 64.143
Punkte: 83.501

21.11.2012 16:30
#4 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

Nein, es klappt nicht, kann man aber kopieren, dann hilft Tante Google

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

27.11.2012 18:19
#5 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

Zitat von Moni im Beitrag #1
http://www.n24.de/news/newsitem_8389120.html

Ob das Schild hilft wenn Fahrer betrunken oder zugekifft sind ?


Ich persönlich wäre eher für ein "Nagelband" oder wie das heißt , dann käme wirklich keiner mehr auf die Autobahn .

Was meinst Du ?



ich finde auch so ein "Nagelband" wäre genau richtig, vor ca 2 Jahren ist bei uns auf der Autobahn ein junger Mann besoffen verkehrt drauf gefahren, er hat eine ganze Familie ausgelöscht,Mutter,Vater Sch-Mutter klein Kind, und ein 3 Monat altes Baby.Das Arschloch hat überlebt

Monilisa Offline




Beiträge: 135
Punkte: 27

01.12.2012 11:00
#6 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

diese schild gibt es in bayern und östrreich auch schon!!!

___________________________________________________

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 64.215
Punkte: 119.441

01.12.2012 11:02
#7 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

ich denke auch, dass so ein schild nur wenige auf ihren fehler aufmerksam machen würde,
denn viele von denen, die auf die falsche richtungsspur fahren, sind noch in der lage oder willens, dieses zu bemerken.
ein nagelband wäre genau das richtige!
reifen platt und stopp

Es grüßt der Wattwurm

Marion Offline




Beiträge: 4.457
Punkte: 963

01.12.2012 16:42
#8 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #7
...
ein nagelband wäre genau das richtige!
reifen platt und stopp

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

08.12.2012 09:20
#9 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

und Führerscheinentzug, und eine hohe Geldstrafe, dass muss weh tun

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.086
Punkte: 15.523

12.12.2012 20:24
#10 RE: Neues Schild soll Geisterfahrer stoppen Zitat · antworten

Auf und Abfahrten müßten besser sichtbar sein , dass würde sicher auch schon helfen .

Abfahrt mit roten Katzenlichtern und Einfahrten mit grünen Katzenlichtern makieren.In einer fremden Stadt bei Nacht würde DAS schon gut helfen.

In Australien sind selbst die Fahrbahnen reflektierend .SUPER !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor