Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

16.11.2012 21:38
#1 Selbstständig machen statt Hartz4 ? Ja , aber .... Zitat · antworten

Jeder kann seinen Traum verwirklichen , doch einiges ist zu beachten..........

http://www.berufszentrum.de/artikel_0803.html


Jeder der sich traut diesen Schritt zu machen , verdient höchsten Respekt !



Würdest Du Dich auch gerne selbstständig machen ? Wenn ja , in welcher Branche ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.093
Punkte: 3.362

16.11.2012 22:20
#2 RE: Selbstständig machen statt Hartz4 ? Ja , aber .... Zitat · antworten

Na ja, Hartz4 droht nicht, aber ein eigenes Bastel-/Handarbeitsgeschäft wäre schon ein Traum von mir.

Meine Freundin und ich haben schon ein komplettes Geschäftskonzept und die Aufgabenverteilung steht auch.

Uns fehlt nur noch der 6er im Lotto. Dann legen wir aber sowas von los. Ohne den 6er wollen wir es aber nicht riskieren.

Und mein jetziger Job würde mir wahrscheinlich fehlen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

17.11.2012 07:42
#3 RE: Selbstständig machen statt Hartz4 ? Ja , aber .... Zitat · antworten

Eine schöne Idee !

Wir haben hier nur noch einen einzigen Bastelladen , da brennt die Luft. Die haben sich bestimmt schon dumm und dusselig verdient.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

17.11.2012 13:09
#4 RE: Selbstständig machen statt Hartz4 ? Ja , aber .... Zitat · antworten

Ich hätte mir früher vorstellen können ein kleines Cafe zu haben. Ideen hatte ich schon, aber nie den Mut . Ich hätte meine sichere Arbeitsstelle aufgeben und Schulden machen müßen. Zu diesem Risiko war ich nicht bereit!

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

17.11.2012 17:11
#5 RE: Selbstständig machen statt Hartz4 ? Ja , aber .... Zitat · antworten

mich hat auch letztens einer gefragt, ob ich mit Ihm zusammen ein Restaurant-Hotel pachten möchte. Das Restaurant hat 4 Zimmer, früher lief es da sehr gut,aber man muss selber viele Std da arbeiten, wir haben uns das ausrechnen lassen, wieviel Umsatz wir machen müssen, damit beide Geschäftspartner sehr gut davon leben können. Ne das kam für mich nicht in frage

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz