Ich persönlich mag diese Plattform nicht so gerne, obwohl ich auch dort bin. Hauptsächlich auf Drängen meiner Neffen ...
Ich finde, daß dort viel zu leichtfertig mit persönlichen Daten umgegangen wird und daß die Gefahr, die dahintersteckt, vielfach unterschätzt wird. Nicht jeder ist "ein Freund", der sich dort so ausgibt und nicht jeder meint es gut. Erst gestern habe ich von dieser Betrugsmasche gelesen: http://www.br.de/franken/inhalt/aktuelle...ackern-100.html
Hauptsächlich junge Leute unterschätzen einfach die Gefahr, die von solchen sogenannten "sozialen" Netzwerken ausgeht. Plötzlich steht mal "lieber Besuch" an der Tür ... Darauf kann ich gut und gerne verzichten.
ich bin auch da....und ich hab auch ein spiel was ich dort intensiv spiele und man bekommt halt neuigkeiten von diversen stars und sternchen,Firmen,oder was auch immer
Ich bin auch bei facebook. Man muß ja nicht alles von sich preisgeben und kann vieles über die Einstellungen regulieren. Auch muß ich keinen als Freund annehmen, den ich nicht kenne oder den ich nicht mag. Ich finde auch nicht, dass mir facebook in Sachen Forum schadet. Ich spiele und schreibe hier ... dort schreibe ich nur und verteile Informationen oder poste Bilder, die ICH für wichtig erachte! Man kann dort auch richtig Spaß haben! Besonders, wenn man kleine Fehler macht Vor allen Dingen habe ich so aber auch den Kontakt zu meinen großen Enkelkindern, die inzwischen ihre eigenen Wege gehen! Und wichtig ist mir auch der Kontakt zu anderen Freunden, die ich eher selten sehe!!!
ich bin auch bei facebook angemeldet und bin gerne dort. nicht nur um auch mit sehr weit entfernt wohnenden freunden in kontakt zu bleiben, sondern überwiegend, weil ich in vielen gruppen bin, mit denen man gemeinsame interessen tauschen kann. bei mir überwiegen an- und verkauf und büchertauschgruppen.
ich bin "stolz" auf mich, dass ich außer 3 leuten alle meine freunde persönlich kenne und sie somit auch im echten leben als solche bezeichnen würde.
ich finde, dass fb in keinster weise konkurrenz zu foren ist, da man dort völlig andere absichten verfolgt.
Ja, das mit den Interessengruppen finde ich auch toll und Facebook ist wirklich keine Konkurrenz zu den Foren!!! Ganz früher war ich ja auch mal ein Facebook-Gegner - aber jetzt fühle ich mich sauwohl dort!