Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Moni Offline

Co-Administrator

05.11.2012 20:02
#1 Praxisgebühr endet dieses Jahr ! Zitat · antworten

Die 10 Euro Praxisgebühr wird eingestampft. Eigentlich ein Grund zu feiern............aber ich traue dem nicht , da kommt sicher was nach.

Rezeptgebühren steigen oder oder oder.

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
05.11.2012 21:51
#2 RE: Praxisgebühr endet dieses Jahr ! Zitat · antworten

Warten wirs ab. Nicht gleich wieder pessimistisch sein.

Schmitti Offline

Ehrenmitglied

06.11.2012 13:46
#3 RE: Praxisgebühr endet dieses Jahr ! Zitat · antworten

wurde auch endlich Zeit ...das diese Gebühr wieder abgeschafft wurde ....

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

07.11.2012 12:29
#4 RE: Praxisgebühr endet dieses Jahr ! Zitat · antworten

Was da nachkommt kann ich Euch sagen.
Ab September 2013 werden sich die Krankenkassenbeiträge um 0,3 % erhöhen, dann sind nämlich die Gesamtrücklagen der Kassen aufgebraucht, weil die Menschen wieder zum Arzt gehen können ohne die Praxisgebühr zu bezahlen.

Aber lieber im Monat die 0,3 % ,"was ungefähr 4,20 Euro ausmacht bei den allgemeinem Rentendurchschnitt," als alle 3 Monate 10 Euro auf einmal hinblättern.Bei der monatlichen Zahlung des Einkommen fällt es nicht so ins Gewicht. Aber wenn man es umrechnet, bezahlen wir jährlich 50,40 Euro, also 10,40 Ruro mehr als die jährliche Zuzahlung für den Arztbesuch.

Hier kann sich jeder selbst die Rechnung machen, aber einst wird er feststellen das es ab September 2013 teurer wird als die Praxisgebühr wie bisher. Diese Rechnung basiert auf die angenommene Erhöhung von 0,3 % Krankenkassenbeitragserhöhung ab september2013.
Sie kann ja auch höher ausfallen, je nachdem wie groß die Löcher werden nach Wegfall der Praxisgebühren.

Ich lasse mich da mal überraschen.

der A... bleibt trotzdem hinten.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor