Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

23.10.2012 12:23
#11 RE: Grippeimpfung 2012 Zitat · antworten

hallo Marion. früher hat mein Mann mich angesteckt. trotz obst essen und abhärtungsversuch. seid dem lass ich mich spritzen. und bin froh. ein volles hustendentes und niesendenes wartezimmer Tram U oder S Bahn ist kein schrecken mehr nie wieder fast 40 Fieber muß ich net haben.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 64.126
Punkte: 119.174

23.10.2012 12:40
#12 RE: Grippeimpfung 2012 Zitat · antworten

ich denke, dass eine grippeschutzimpfung wirklich eine gute und sinnvolle sache ist für menschen mit angeschlagener gesundheit oder geschwächtem immunsystem.
ich bin zum glück noch gesund und munter, staune immer, wie wenig ich mich bei der arbeit anstecke, wo eigentlich immer irgendwelche keime rumfliegen.

Es grüßt der Wattwurm

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

23.10.2012 23:45
#13 RE: Grippeimpfung 2012 Zitat · antworten

Sehe ich auch so, Kartöffelchen. Du hast noch ausreichend Abwehrkräfte, den anderen würde ich es aber dringend empfehlen.

Betty, gegen Tetanus impfen geht nicht, dagegen bin ich allergisch. Ich weiß, dass es inzwischen andere Impfstoffe gibt als damals, als ich als 10-jährige diesen Wahnsinnsausschlag davon bekam. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie weh gerade dies Spitze mit der Tetanusimpfung getan hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 64.126
Punkte: 119.174

24.10.2012 09:58
#14 RE: Grippeimpfung 2012 Zitat · antworten

wie gesagt: eine grippeschutzimpfung halte ich für bestimmte personengruppen für sehr sinnvoll,
wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass es tausende verschiedene grippeviren gibt und jedes jahr nur gegen eine handvoll ausgesuchter geimpft wird. wenn nun plötzlich eine invasion völlig unerwarteter viren auftritt, nützt das ganze auch nichts mehr...
aber das wollenb wir ja nicht hoffen und alle schön gesund bleiben!

Zitat von schnüffel im Beitrag #13
... wie weh gerade dies Spitze mit der Tetanusimpfung getan hat.


ich glaube aus dem alter sind wir alle raus, aus angst vor dem pieks, sich nicht impfen zu lassen...
und tetanus tut nicht mehr weh, als andere spritzen, es sei denn es wird falsch oder zu schnell gespritzt...

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline




Beiträge: 9.606
Punkte: 12.333

24.10.2012 20:22
#15 RE: Grippeimpfung 2012 Zitat · antworten

Also, ich war schon, letzte Woche.

Mir macht diese Impfung nichts aus und eine richtige Grippe brauche ich nicht Ich habe viel täglichen Kontakt mit kranken Kindern, da denke ich mir, es sei besser, mit der Grippeschutzimpfung vorzubeugen

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Monilisa Offline




Beiträge: 135
Punkte: 27

02.11.2012 16:56
#16 RE: Grippeimpfung 2012 Zitat · antworten

ich war auch wieder.....schon weil ich tgl unter so vielen leuten bin,wenn ich arbeiten bin

___________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.693
Punkte: 10.201

02.11.2012 18:06
#17 RE: Grippeimpfung 2012 Zitat · antworten

Marion, wenn man so eine nette Hausärztin zu der man sehr viel Vertrauen hat, merkt man die Spritze überhaupt nicht.
da warte ich schon sehnsüchtig auf das nächste Jahr.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor