Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
Seiten 1 | 2
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

21.10.2012 12:54
#1 Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Das war ein toller Abend gestern, Juve gewinnt 2:0 gegen Napoli. Das muss gefeiert werden!!! Am besten mit einer Flasche Riesling Auslese...
PENG!!!!! Schon liegt sie auf dem Küchenfußbodenboden, sie ist mir einfach aus der Hand gerutscht. :-(
OK, dann eben nicht. Nun aber schnell die Scherben aufheben, Putzzeug holen und den guten Wein aufwischen. Heute Abend soll ja gefeiert werden. Das Juvelied läuft und ich singe lauthals beim putzen mit: Juuuuuveee.... storia di un grande amooooreeee.... ♥

Der Boden ist endlich sauber, er klebt aber noch irgendwie an den Füßen. Nochmal nachwischen. Dabei fällt mir der Blumentopf runter...
Zum Glück steht die Kehrschaufel noch griffbereit. Wieder Scherben zusammenfegen, die Erde verschmiert wunderbar auf dem noch etwas klebrigen Fußboden... Ich glaube, ich steige um auf Hydrokultur!
Irgendwann ist aber alles sauber. Jetzt wird gefeiert!!!

Wie wäre es denn zur Feier des Tages mit einem Bier? Auf dem Weg zur Vitrine stoße ich den Kerzenständer um. Er landet natürlich zielsicher in der Vitrine. Zum Glück nicht in der Scheibe, aber das schöne Holz unterhalb hat eine ordentliche Macke abbekommen...

Egal... Juve hat gewonnen!!! Darauf ein Schöfferhofer Grapefruit??? Wieso eigentlich nicht?
Bin vorsichtshalber zum öffnen in die Küche gegangen... GOTTSEIDANK!!!
Der Inhalt der Flasche landet zum Teil an den Fliesen, der andere Teil tropft von den Hängeschränken. Das Putzzeug war gerade weggeräumt, es roch noch immer nach Riesling. Na ja, kommt jetzt eben noch ein wenig Biergeruch dazu.

Mein Fazit von gestern Abend:
Man kann den Sieg von Juve doch auch mit einem lecker Radler feiern. Und das klappte sogar unfallfrei!!!
Übersetzung für meine Freunde in Norddeutschland:
Radler = Alster ;-)

Mein Fazit von heute Morgen Morgen:
Hilfe, hier riecht es ja noch immer wie Eckkneipe! :-(

Wehe, es lacht jetzt jemand!!!!!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schwarzes Schaf Offline




Beiträge: 3.397
Punkte: 177

21.10.2012 13:12
#2 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Und die Moral von der Geschicht...

....bei einem italienischen Sieg feier mit deutschem Alkohol nicht!!

_______________________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst - sondern die Erkenntnis, dass es etwas Wichtigereres gibt als Angst

Marion Offline




Beiträge: 4.457
Punkte: 963

21.10.2012 13:15
#3 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

21.10.2012 13:33
#4 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Ich glaube ich kann Deine Bude bis hierher riechen ..............

Tja so ist das Leben - wer den schaden hat....



P.S. Hättest man lieber auf Werder anstoßen sollen !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

21.10.2012 14:25
#5 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Besser nicht, dann wär'mir das Alster bestimmt auch noch runter gefallen...

So viel steht fest: Nächstes Mal stoße ich mit Asti an! Stößchen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

21.10.2012 14:34
#6 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Gute Wahl !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

schwarzes Schaf Offline




Beiträge: 3.397
Punkte: 177

21.10.2012 17:53
#7 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Ich sag doch, kein deutscher Wein

_______________________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst - sondern die Erkenntnis, dass es etwas Wichtigereres gibt als Angst

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

21.10.2012 21:08
#8 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Und vor allem keine Auslese mehr! Ich lasse doch eh alles fallen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

21.10.2012 21:14
#9 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Für Notfälle

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2012 07:09
#10 RE: Ein (fast) perfekter Abend, mit Prädikatswein (auf dem Küchenfußboden) Zitat · antworten

Nö Nö Nö - DAS ist für Notfälle!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz