Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.694
Punkte: 10.211

14.10.2012 15:38
#1 Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

Heute will der Österreicher Felix Baumgartner den Rekord- Sprung aus der Stratosphäre waagen.Dabei will er als erster Mensch die Schallmauer durchbrechen.
Aus 36 Km Höhe versucht er in einem Spezialanzug eine Überschallgeschwindigkeit zu erreichen.
Überschallgeschwindigkeit heißt, das er schneller wie der Schall istin einem Moment wo er zur Erde rast.

Das Spektakel in der Wüste New-Mexicos in Roswell wird ab 16.15 Uhr live von nt-v übertragen.

Roswell wurde bekannt in den 40 er Jahren weil dort angeblich ein Außerirdisches UFO abgestürzt ist und die Amerikaner Außerirdische gefangen genommen haben.

Ein sehr interessantes Thema was mich persönlich heute noch teilweise in die Welt von v. Däniken, knörr, von Ludwiger usw.eintauchen läßt.

Immer neue Thesen und Entdeckungen halten das Thema immer aktuell.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Marion Offline




Beiträge: 4.457
Punkte: 963

14.10.2012 15:42
#2 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

Also geht es doch weiter. Man hat jetzt tagelang nichts mehr gehört.

Ich werde mal bei n-tv reinschauen.

Danke für den Tipp, Capi!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.694
Punkte: 10.211

14.10.2012 17:03
#3 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

Sehr interessant.
Das ist wieder was für mich, eine Fazination die mich immer wieder packt wenn ich nur den Namen Roswell höre.
War gerade mal mit Googl-Earth in Roswell.
Alleine die Luftaufnahmen, "lauter runde grüne Kreise und Vierecke.
Wo diese in der Landschaft auftauchen, ist millitärisches Sperrgebiet undd für Googl-Earth unsichtbar gemacht was sich da befindet.

Schon mysteriös alles.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 64.172
Punkte: 119.312

14.10.2012 17:34
#4 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

es ist mir ein absolutes rätsel, was menschen bewegt, so etwas zu machen

abgesehen von den kosten, die man an anderer stelle sicher sinnvoller einsetzen könnet,
ist es mir schleierhaft, wie man sich freiwillig einer solchen nahezu un berechenbaren gefahr auszusetzen.
der menschliche körper ist nunmal für so etwas nicht ausgerichtet...

mir fehlt dafür jegliches verständnis. haben die leute denn nichts anderes zu tun??

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.694
Punkte: 10.211

14.10.2012 18:21
#5 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

Verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber mich interessiert die ganze Technik die um das Unternehmen angewendet wird.
Auf die Kosten angesprochen, wird das Unternehmen vom selben Unternehmen gesponsert, was im Moment in der Formel 1 die Weltmeisterschaft mit Sebastian Vettel anführt.

Klar könnte man das geld zu anderen sozialen Zwecken verwenden, aber es gibt so viele Unternehmen ähnlicher Rekordversuche.#
Das dies live von einem Sender übertragen wird hängt mit der Belastbarkeit Mensch-Weltall zusammen und ist für Baumgartner eine persönliche Note eines Extremsportler.
Ob man dies alles noch als Sport zu sehen ist wage ich mal auch zu bezweifeln.

Unterhaltungwert besitzt es dafür allemal für Menschen die sich für solche Unternehmungen interessieren.

Mittlerweile ist man auf 16614 mtr Höhe.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.081
Punkte: 15.508

14.10.2012 19:49
#6 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

Selbstmordkommando..........

Also wenn er sich den Hals bricht , dann beweine ich Ihn nicht. Muß man denn jede Idee verwirklichen ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

14.10.2012 19:51
#7 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

ich glaube, er springt wirklich

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.694
Punkte: 10.211

14.10.2012 20:40
#8 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

Sagenhafte Übertragung.
6,5 min dauerte der Sprung aus 38960 mtr.
1136 Km/h Schallgeschwindigkeit erreicht.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

14.10.2012 20:46
#9 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

Das war eine total verrückte Idee, ich bin froh, dass er heil unten angekommen ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

15.10.2012 13:58
#10 RE: Baumgartens Sprung aus der Stratosphäre Zitat · antworten

Ich finde aber, er hätte seiner Katze auch einen Fallschirm geben müssen!!!

http://www.fuerdiekatz.com/lustiges-feli...tner-katze-2603

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor