Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

30.09.2012 13:24
#1 Kaufland beendet Hummer-Verkauf Zitat · antworten

http://albert-schweitzer-stiftung.de/akt...-hummer-verkauf

In einer Falle gefangen, danach monatelange Lagerung ohne Futter und auf engstem Raum, die Scheren mit Klebeband fixiert... und anschließend bei vollem Bewusstsein gekocht.
Etliche Supermärkte haben nach und nach den Verkauf eingestellt.

Endlich sieht auch Kaufland ein, dass dringend gehandelt werden muss!

Nur EDEKA, NETTO und REAL denken noch über Lösungen nach.
Gut, sollen sie denken. Ich kaufe so lange woanders ein!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Marion Offline




Beiträge: 4.457
Punkte: 963

30.09.2012 13:51
#2 RE: Kaufland beendet Hummer-Verkauf Zitat · antworten

Boah, ist das ekelhaft ...

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.086
Punkte: 15.523

30.09.2012 17:38
#3 RE: Kaufland beendet Hummer-Verkauf Zitat · antworten

Hummer und Co kaufe ich soundso nicht .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

30.09.2012 19:19
#4 RE: Kaufland beendet Hummer-Verkauf Zitat · antworten

Ich auch nicht, aber ich möchte auch nicht in einem Supermarkt einkaufen, wo Hummer in winzigen Aquarien mit zusammen geschnürten Zangen angeboten werden.

Mein Sohn hat mir vor gar nicht langer Zeit erzählt, dass er bei so diesem Anblick in einem großen Supermarkt Tränen in den Augen hatte. Seine Freundin sowieso. Die Kinder hatten abends im Bett noch lange darüber diskutiert. Sie finden es genauso grausam wie ich, nicht nur, dass die armen Dinger lebendig gekocht werden. Auch, wie sie gefangen und gelagert werden.

Solche Läden möchten wir nicht unterstützen, für mich sind real, Edeka und netto deshalb tabu. Es wird Zeit, dass da was passiert, sonst werden die doch nie wach.
Und wenn die Verbraucher solche Supermärkte boykottieren, müssen sie ihr Verhalten überdenken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor