Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Alex ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2012 22:59
#1 Diashow mit PowerPoint Zitat · antworten

Weil ich oft, bzw. viel, fotografiere und meine diversen Fotos auch mal ansprechend präsentieren möchte, nutze ich hobbymäßig Microsoft PowerPoint dafür.

Microsoft PowerPoint ist in ein Bestandteil von Microsoft Office.

Es gibt mehrere Microsoft-Versionen, Office 2003, Office 2007 und Office 2010, mit Windows 8 zusammen kommt wohl auch bald Office 2013 auf den Markt.

Es werden von Microsoft Office drei verschiedene Ausführungen angeboten, ich benutze Microsoft Office Home and Student 2010.

Wer die ca. 99,- Euro für Microsoft Office Home and Student 2010 nicht ausgeben will, aber trotzdem die aktuellsten Features in PowerPoint 2010 hören und sehen möchte, der sollte sich unbedingt den neuesten PowerPoint Viewer 2010 von Microsoft downloaden.

Kostenlos bekommt man den hier >>> http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

Mit PowerPoint 2010 kann man wunderbare Diashows erstellen, die dann auch noch mit Hintergrundmusik gestaltet werden können.
Bei der Version 2010 lassen sich Video, MP3 und MIDI-Dateien direkt in die PowerPoint Präsentationen einbinden und somit problemlos auch per E-Mail versenden.

Wenn jemand mit Microsoft PowerPoint auch mal Diashows erstellen möchte, sich aber nicht damit auskennt, dem bin ich gern behilflich.

Ich stelle hier mal eine meiner PowerPräsentationen vor, vielleicht findet die eine, oder der andere, gefallen an dieser Art von Diashow.

Wer das noch nicht kennt; auf den folgenden Almelo.ppsx-Link klicken und im sich öffnenden Fenster dann auf "File download".

http://www.imagenetz.de/ff2a55f23/Almelo.ppsx.html

Nicht vergessen den Lautsprecher anzustellen!

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

16.09.2012 18:03
#2 RE: Diashow mit PowerPoint Zitat · antworten

Die Bilder aus der Präsentation hast du aber toll bearbeitet eingestellt Sehr interessante Filter, immer wieder anders, nie langweilig. Echt super.

Ist das dein Hobby oder machst du das beruflich?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 11:32
#3 RE: Diashow mit PowerPoint Zitat · antworten

Hallo, Tweety, das erstellen von PowerPoint Präsentationen ist nur ein Hobby von mir. Es freut mich sehr, dass dir meine Präsentation gefällt.

In der folgenden Präsentation habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm genutzt, ich habe mich nur bei PowerPoint's eigenen Tools bedient und ich habe diesmal ein kleines Video mit eingebunden.

Welche Microsoft Office-Version benutzt du eigentlich, 2007, oder auch schon 2010. Wenn du Office 2010 installiert hast, dann läuft bei dir auch mein eingebundenes Video.

Viel Spaß, mit meiner neuen Präsentation >>> http://www.imagenetz.de/f1c0e6956/Stadt-...erpen.ppsx.html

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

18.09.2012 18:55
#4 RE: Diashow mit PowerPoint Zitat · antworten

Hi Alex,

ich habe Office 2010 mit PP. Dein letztes Video kann ich öffnen, ja klar. Ich gestehe aber, mir nur den Anfang angeschaut zu haben, ich habe ein Zeitproblem in letzter Zeit

Ich würde mir gerne mal den Aufbau der Folien mal ansehen, damit ich mir erarbeiten kann, wie Du die Laufschrift, bzw. die ankommenden Buchstaben da in die Bilder bekommst. Mit einer ganz ganz alten Version von PP konnte ich das vor x Jahren schon mal, habs aber vergessen

Wie komme ich denn aus der laufenden Präsentation auf die Folien?

So wie Du das machst kann man gut seine Urlaubsbilder darstellen! Ist eine tolle Idee.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2012 14:47
#5 RE: Diashow mit PowerPoint Zitat · antworten

Hallo Tweety, nicht nur Urlaubsfotos kann man mit PowerPoint wunderbar präsentieren, auch die tollen Makro und Photoshop Bilder die ich hier im Stübchen gesehen habe ließen sich mit PowerPoint sehr schön darstellen.

Meine Präsentationen speichere ich im Allgemeinen immer als PowerPoint-Bildschirmpräsentation (PPSX) ab, so dass sich später die PP-Dateien nach dem öffnen sofort abspielen lassen. Ein direkter Zugriff auf die Folien, während des abspielens, ist dann nicht möglich.

Ich habe die letzte Präsentation noch mal als PowerPoint-Präsentation (PPTX) abgespeichert, wenn du die Präsentation jetzt lädst, dann kommst du gleich auf die Folien.

PPTX >> http://www.imagenetz.de/f854036f2/Stadt-...erpen.pptx.html

Ich möchte auch noch auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass alle mit Office PowerPoint 2010 erstellten Präsentationen auch als Video abgespeichert werden können.

Meine beiden hier eingestellten Präsentationen habe ich mal zu demonstrationszwecken als Windows Media Video konvertiert.

Video 1: http://www.imagenetz.de/f7a7dd373/Almelo.wmv.html

Video 2: http://www.imagenetz.de/fe034c40f/Stadt-...werpen.wmv.html

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

23.09.2012 14:30
#6 RE: Diashow mit PowerPoint Zitat · antworten

@Alex: danke für die verlinkte *.pps mit den Folien! Jetzt sehe ich auch, wie Du gearbeitet hast, mit dem Kippen der Bilder, dem Pixeln und so.
Ich wusste gar nicht, das Powerpoint das mittlerweile alles beinhaltet hat Ich habe mich aber auch schon jahrelang nicht mehr darum gekümmert!
Schaut alles ganz easy aus, da hast du Recht

Das mit dem als Video abspeichern muss ich mal probieren, muss mal sehen, Windows Media Video hab ich glaub ich gar nicht installiert.....

Nichts desto trotz, das schmälert Dein Urlaubsvideo bzw. Präsentation in keiner Weise - gute Arbeit, ansprechend gestaltet und daher sehr kurzweilig, so dass man gerne zu schaut. Mach weiter so

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2012 19:19
#7 RE: Diashow mit PowerPoint Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #6
Das mit dem als Video abspeichern muss ich mal probieren, muss mal sehen, Windows Media Video hab ich glaub ich gar nicht installiert.....

Hallo Tweety, Windows Media Video ist eine Dateiendung (WMV). Wenn man eine PowerPoint Präsentation in eine WMV-Datei umwandeln möchte, dann macht man das in PowerPoint 2010, bei Speichern unter, dort kann dann der Dateityp ausgewählt werden.

Installieren muss man nichts extra.

Im Allgemeinen wird bei Speichern unter der Dateityp, PowerPoint-Präsentation, angeboten.

Wenn man auf den PowerPoint-Präsentation Button klickt, neben den Hinweis Dateityp, dann öffnet sich eine Liste, aus der mehrere Speichermöglichkeiten ausgewählt werden können, z.B. speichern als PDF, oder eben auch als Windows Media Video-Datei (WMV).

Die Umwandlung einer Präsentation, in die Windows Media Video-Datei (WMV), dauert relativ lange. Der Fortschritt des Konvertierungsvorgangs wird unten im PP-Arbeitsfenster per Ladebalken angezeigt.

Einen schönen Sonntagabend Alex

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

24.09.2012 18:56
#8 RE: Diashow mit PowerPoint Zitat · antworten

Danke Alex Prima Erklärung

Ich liiiebe Sachen, die einfach gehen

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor