Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Klarabella Offline




Beiträge: 647

26.09.2012 17:21
#51 RE: Habt Ihr einen Organspendeausweis? Zitat · antworten

Zitat von werni im Beitrag #47
Guten Morgen Liebe Community,

Ich hatte mal vor Jahren da mitgemacht, bin zu so einen Organspendeaufruf gegangen und
habe mich typisieren lassen. Das ist Jahre her, und den angefertigten Organspendeausweiss habe
ich auch nicht mehr. Die Sache an sich ist schon nicht schlecht wenn man einen Menschen helfen kann!




ich wundere mich über diese Aussage.
Für einen Organspenderausweis ist keine Typisierung notwendig. Das macht man nur bei Knochenmarksspendern. Ob ein Organ in Frage kommt oder nicht, das wird immer erst im akuten Fall überprüft. Da geht es lediglich um eine Einwilligung. Den Spenderausweis kann man sich kostenlos im Internet herunter laden.

http://www.organspendeausweis.org/

man kann ihn online ausfüllen und selber ausdrucken. Er ist völlig unverbindlich und wird nirgens registriert. Ob man ihn dann tatsächlich auch bei sich führt, das ist jedem seine eigene Sache. Ich habe meinen immer im Geldbeutel. Zusammen mit dem Personalausweis und meiner eigenen seltenen Blutgruppe. Wenn mir mal was passiert und ich eine Bluttransfussion benötigen würde, dann ginge die Sucherei auch los und ich hoffe es würde sich jemand melden.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

tauperle Offline




Beiträge: 6.531
Punkte: 3.282

26.09.2012 18:03
#52 RE: Habt Ihr einen Organspendeausweis? Zitat · antworten


Zitat von: 

man kann ihn online ausfüllen und selber ausdrucken. Er ist völlig unverbindlich und wird nirgens registriert.


tja, so ist es und trotzdem macht man es nicht.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.09.2012 22:57
#53 RE: Habt Ihr einen Organspendeausweis? Zitat · antworten

Ich besitze diesen Ausweis schon seit Jahrzehnten und kann in keinster Weise nachvollziehen, warum es immer noch Menschen gibt, die sich dagegen wehren...Ich hoffe nur dass genau diese Menschen nie ein Herz,eine Niere, Lunge etc. brauchen werden. Reden von wegen ja man sollte und da habe ich auch schon dran gedacht nützen nichts...Man muss sich so einen Ausweis auch besorgen, ihn ausfüllen und immer bei sich tragen.

Marion Offline




Beiträge: 4.457
Punkte: 963

01.10.2012 07:40
#54 RE: Habt Ihr einen Organspendeausweis? Zitat · antworten

Zitat von queeny1957 im Beitrag #53
... es immer noch Menschen gibt, die sich dagegen wehren...Ich hoffe nur dass genau diese Menschen nie ein Herz,eine Niere, Lunge etc. brauchen werden. ...


unterschreib!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor