Bei Obst und Gemüse greife ich gerne zu regionaler Ware. Nur bei Weintrauben, da ziehe ich Bio vor, weil da soviele Pestizide gespritzt werden. Ich habe immer Bedenken beim waschen, daß ich nicht alles abbekomme.
Allerdings greife ich bei Fleisch auch nicht zu Bio, denn das ist mir schlichtweg zu teuer. Ich ziehe da einen Metzger meines Vertrauen vor.
Inzwischen gibt es ja auch schon Schuhe und Kleidung der Marke "Bio".
Kauft ihr Bio? und nachdem ich gestern eine Sendung gesehen habe über Bio Schweine ist mir alles vergangen ich konnte die Sendung auch nicht zuende ansehen voll die Tierquälerei.
nein ich kaufe es nicht. ich finde die Preise nicht gerechtfertigt. mir hat die Vorschau schon gereicht. mir gefallen auch frische Produkte aus dem Ausland nicht, wenn man die hier auch anbauen kann, die es immer hier schon gab. bin mit Gartenprodukten aus unserem Garten oder aus dem unserer Großeltern groß geworden,
_____________________ Engel können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.
bio ist für mich das was ihr selber im Garten anbaut und genau wisst was ihr an Dünger eingebracht habt. alles andere an Bio Ladenprodukte ist für mich betrug und wird nicht gekauft.
_____________________ Engel können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.
Ich möchte nicht wissen, wieviel "normale" Ware im Handel ist, wo überall Bio-Aufkleber drauf sind. Am Ende kann das der Verbraucher gar nicht nachprüfen.
Dennoch kaufen das die Leute wie verrückt! Jeder meint, er tut sich was Gutes damit.