Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

03.09.2012 10:50
#1 Als Rentner zum Sozialamt ? Altersarmut Zitat · antworten

Vorsorge ist alles , aber was machen die die dafür kein Geld haben ?

40 Jahre und länger arbeiten und dann zum Sozi rennen. Das ist doch wohl der Rest.

Zum Glück müßen unsere Politiker DAVOR keine Angst haben..........


http://de.nachrichten.yahoo.com/armutsri...-071842182.html

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.636
Punkte: 3.214

04.09.2012 08:03
#2 RE: Als Rentner zum Sozialamt ? Altersarmut Zitat · antworten

Mir wird Angst und Bange ,,,wenn ich sowas höre
wir sind zum Glück nicht davon betroffen ,,gilt ab 2030 ....
unser Auskommen steht ,,,aber die Generation , danach
armes Deutschland , die Zukunft sieht schlimm aus

silke Offline



Beiträge: 11

21.09.2012 14:47
#3 RE: Als Rentner zum Sozialamt ? Altersarmut Zitat · antworten

Und es wird immer schwieriger, denn die Rentenkassen werden nicht gefüllt. Statt dessen bittet man diejenigen, die sowieso wenig besitzen, immer weiter zur Kasse. Heute las ich, dass in Deutschland die Geburtenzahl doch wieder zurückgeht. Noch weniger Beitragszahler, aber die Politiker schlafen weiter. Schöne Aussichten! Da braucht man wirklich Menschen, die in Liebe an uns denken und uns zum Beispiel Sterne schenken!Schöne Idee, finde ich, denn sie muntert wirklich auf. www.sternkaufen24.de/stern-verschenken

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.636
Punkte: 3.214

21.09.2012 17:49
#4 RE: Als Rentner zum Sozialamt ? Altersarmut Zitat · antworten

das ist eine Schande ....aber das ist erst der Anfang .....
die jetzt wenig Verdienen ,,,die 20 - 40 Jährigen...haben im Alter garnichts mehr ...

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz