Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

03.09.2012 10:46
#1 Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...226a6986bf.html

Wann durften Deine Kinder Löcher bekommen oder .........wie alt warst Du ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Marion Offline




Beiträge: 4.457
Punkte: 963

03.09.2012 13:02
#2 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Ich war ca. 2 Jahre alt damals.

Meine Mutter ging mit mir an einer Bäckerei vorbei. Da war im Schaufenster so ein ganz kleiner Korb-Puppenwagen, den sollte ich bekommen, wenn ich jetzt ganz brav bin und nicht weine.

Ich war brav und tapfer, habe nicht geweint, aber den Puppenwagen habe ich trotzdem nicht bekommen.

Wahrscheinlich war das Stechen und die Ohrringe teurer, als sie gerechnet hat, keine Ahnung. Es ist schon fast 50 Jahre her.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

03.09.2012 13:18
#3 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Meine Ohrlöcher habe ich mir machen lassen, da war ich schon 40, weil ich das Kneifen von den Ohrclips und den schmerzenden Ohrläppchen nicht mehr wollte. Es hat nicht weh getan. Die Ohrlöcher unserer Tochter hat ihr Lieblingsarzt gemacht und ihr auch die ersten Ohrringe - kleine silberne Kugeln - geschenkt, weil sie immer so tapfer war. Sie trägt sie heute noch manchmal, dabei ist sie schon 50!.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

03.09.2012 20:40
#4 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Ich glaube ich war 14/15 Jahre alt. Erst nach meiner Konfirmation durfte ich zum Juwelier (warum nicht eher weiß ich nicht).

Die zweiten Löcher ließ ich mir (1990) in Australien schießen (war schmerzfreier als das erste mal). Dort bekam ich auch Tropfen zur Wundheilung mit.

Mein Sohn hat keine Ohrlöcher .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

03.09.2012 23:03
#5 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Ich habe meine Ohrlöcher auch erst mit 14 bekommen eher hat meine Mutter das nicht erlaubt
sie hat immer gesagt überlegt dir das genau (das kann sehr weh tun.

Ich finde es auch nicht gut den Kindern schon im Baby oder Kleinkindalter Ohrlöcher zu stechen
das ist dann eh nur weil Mama u.Papa das schön finden.

----------------------------------------------------

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

04.09.2012 10:20
#6 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Übrigens war unsere Tochter schon 10 Jahre alt, hatte den ersten "Freund" und wollte Ohrringe. Allerdings hat unser Kinderarzt gesagt: "Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das kleine Mädchen Ohrringe tragen, hätte er da ein Loch gelassen..."

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Bremensie Offline




Beiträge: 2.917
Punkte: 36

10.09.2012 13:37
#7 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Ich habe meinen Kindern keine Ohrlöcher stechen lassen. Die eine Tochter hat es machen lassen als sie schon erwachsen war.

__________________________________________________
Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

Bärbelchen

lotte Offline



Beiträge: 8

21.09.2012 10:59
#8 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Ich finde es auch nicht gut, kleine Mädchen quasi dazu zu zwingen, sich dem Schönheitswahn anzupassen. Meiner Meinung nach sollten die Kinder alt genug dafür sein und selbst entscheiden können, ob sie die Schmerzen samt Schmuck in Kauf nehmen möchten oder nicht.

Sternchen Offline




Beiträge: 96

21.11.2012 12:53
#9 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Finde Eure Ansichten sehr interessant. Habe eine Tochter von 6 Jahren, wir haben uns aber noch nie Gedanken über das Thema gemacht. Wird vermutlich auch nicht so schnell dazu kommen, obwohl meine Tochter sehr viel Wert auf ihr Äußeres legt.
Ich selbst habe meine Ohrlöcher damals etwa so mit 4/5 Jahren bekommen, und habe das ganze Wartezimmer zusammengeschrien, daran kann ich mich noch genau erinnern.

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

21.11.2012 17:42
#10 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

ich fänds gut wenn das gesetzlich verboten würde, wenn ich schon Babies mit Ohrlöchern seh- ich find es sch..., ich war dreizehn und fands ok sie erst dann erlaubt bekommen zu haben

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz